Messerschmitt AG-Verlagerung Schwaz in Tirol

Rüstungsindustrie, Waffen- und Munitionsproduktion, Munitionsanstalten, Tanklager, Depots, U-Verlagerungen etc.
Antworten
Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Messerschmitt AG-Verlagerung Schwaz in Tirol

Beitrag von zulufox » 22.08.2010 14:31

Hallo Freunde,

in weitem Zusammenhang mit dieser Frage: viewtopic.php?t=14764:

Die Messerschmitt AG betrieb in der Tiroler Bergwerksgesellschaft in Schwaz in Tirol in einem angeblich 7.000 Quadratmeter großen Bunker ein Lager? für Triebwerksverkleidungen.

Hat jemand Ahnung, wo sich dieser Bunker befunden haben soll?

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

SuR
Forenuser
Beiträge: 406
Registriert: 09.02.2005 08:53
Ort/Region: bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von SuR » 22.08.2010 21:23

Hi,

das war die U-Verlagerung "Stichling".

Ich hab´ da mal im wikiUnterirdisch einen Beitrag dazu geschrieben (mit Fotos).
Leider aber ist das Wiki momentan tot. :( Wenn´s wieder läuft, gebe ich Bescheid.
LG,
SuR

josef
Forenuser
Beiträge: 84
Registriert: 18.01.2006 19:08
Ort/Region: Nähe Krems, Niederösterreich

U-Verlagerung "Stichling"

Beitrag von josef » 27.08.2010 11:00

...angeblich 7.000 Quadratmeter großen Bunker ...
Das war kein Bunker, sondern, wie @SuR schon schrieb, eine riesige Kaverne im Bereich des Schwazer Bergbaureviers.

Nachstehend ein Beitrag v. ORF-Landesstudio Tirol:

http://www.erinnern.at/bundeslaender/ti ... r-bergwerk

lg
josef

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Rüstungsindustrie / Logistik“