Markgraf-Ludwig-Wilhelm von Baden Kaserne Achern

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Antworten
Flakhelfer
Forenuser
Beiträge: 14
Registriert: 31.03.2015 16:46
Ort/Region: Achern 77855

Markgraf-Ludwig-Wilhelm von Baden Kaserne Achern

Beitrag von Flakhelfer » 31.03.2015 21:49

Hallo ich recherchiere Gerade über die oben genannte Kaserne speziell geht es um das TrspBtl 861 in der zeit der 60er-70er Jahre. Allerdings fehlen mir Leider Bilder aus dieser Zeit von der Kaserne sowie Alltagsleben dort. Es währe nett wenn ihr mich dabei unterstützen könnt an Bilder von damals zu gelangen. Aktuelle Bilder habe ich genug aber sie zeigen einen verlotterten Eindruck der Kaserne.

Zuseher
Forenuser
Beiträge: 6
Registriert: 16.08.2015 15:47
Ort/Region: Mittelbaden

Fotos noch aus der Dia- oder Papierfotozeit

Beitrag von Zuseher » 19.08.2015 13:28

Nun, da wirst Du Dich schwer tun Fotos aus der vor-digitalen Zeit zu bekommen!

Wer hätte den damals fotografieren sollen - in einem militärischen Komplex - mit wie üblich,
totalem Fotografierverbot?

Deine Fotos, wie erwähnt, wären schon hilfreich, wenn Du sie zeigen würdest.

Flakhelfer
Forenuser
Beiträge: 14
Registriert: 31.03.2015 16:46
Ort/Region: Achern 77855

Re: Fotos noch aus der Dia- oder Papierfotozeit

Beitrag von Flakhelfer » 20.08.2015 22:12

Zuseher hat geschrieben:Nun, da wirst Du Dich schwer tun Fotos aus der vor-digitalen Zeit zu bekommen!

Wer hätte den damals fotografieren sollen - in einem militärischen Komplex - mit wie üblich,
totalem Fotografierverbot?

Deine Fotos, wie erwähnt, wären schon hilfreich, wenn Du sie zeigen würdest.
naja zum fotografierverbot kann ich nur schmuntzeln....es gab damals wie heute die möglichkeit in kasernen fotos zu machen z.b. "tag der offenen Tür". Dies kann man an zwei fotos auch erkennen das die kaserne der öffentlichkeit zugänglich war.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten