Mansbach VORTAC/Localizer/NDB

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der zivilen Luftfahrt
Antworten
Benutzeravatar
Helmholtz
Forenuser
Beiträge: 1018
Registriert: 08.11.2003 20:31
Ort/Region: Berlin

Mansbach VORTAC/Localizer/NDB

Beitrag von Helmholtz » 24.09.2005 00:24

Hab doch tatsächlich noch alte Bilder der Anlage gefunden... :mrgreen:

Der klate Krieg läßt grüßen!

Ein "freistehender" Localizer ist eine echte Rarität!
Freaky...
War der Einflugpunkt in den südlichen Luftkorridor zwischen Frankfurt am Main und Berlin.

Heute steht nur noch das NDB Mansbach "MBA" auf 289 KHz. :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Obacht Nebenkeule!

Benutzeravatar
Helmholtz
Forenuser
Beiträge: 1018
Registriert: 08.11.2003 20:31
Ort/Region: Berlin

Beitrag von Helmholtz » 24.09.2005 00:35

Und nochmal in Farbe... ;)

War übrigens vor einigen Wochen mal wieder da, Null und Nichts mehr da bis auf das NDB!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Obacht Nebenkeule!

Benutzeravatar
Wolf
Forenuser
Beiträge: 296
Registriert: 21.08.2005 05:46
Ort/Region: Lausitz

NAV_Mansbach

Beitrag von Wolf » 24.09.2005 20:37

@helmholtz

als Funkfeuer-Freak, der die Bilder sieht, stellt sich die Frage - wo ist das NDB?

mba_sw.jpg - ist nun von links nach rechts, oder rechts nach links richtig?

das NDB dürfte der Gittermast sein - oder liege ich falsch...?

Gruß Wolf

:rtfm:

[/quote]

Benutzeravatar
Helmholtz
Forenuser
Beiträge: 1018
Registriert: 08.11.2003 20:31
Ort/Region: Berlin

Beitrag von Helmholtz » 24.09.2005 23:55

Natürlich ganz rechts. :thanx:

Hatte da "Fingertrouble" beim Schreiben... war schon spät.
Obacht Nebenkeule!

Benutzeravatar
Helmholtz
Forenuser
Beiträge: 1018
Registriert: 08.11.2003 20:31
Ort/Region: Berlin

Mansbach

Beitrag von Helmholtz » 29.10.2006 12:57

Und hier noch eine Aufnahme von Google Earth.

Unter dem Placemark, der dunkelgrüne Fleck, dort stand die Anlage einmal...

Noch ein Stückchen darunter, am Waldrand kann man noch das NDB erkennen, inzwischen ist es auch entfernt worden! (links des Feldwegs)

Der helle Punkt rechts vom Feldweg ist übrigens ein Fundament worauf sich ein Anwohner einmal eine kleine Privatsternwarte bauen wollte... hat nichts mit der Anlage zu tun!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Obacht Nebenkeule!

Antworten