[geklärt] Luftschiff über unbekannter Ortschaft -> Zwiesel

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Antworten
robotriot
Forenuser
Beiträge: 37
Registriert: 10.04.2016 14:31
Ort/Region: Regensburg
Kontaktdaten:

Luftschiff über unbekannter Ortschaft -> Zwiesel

Beitrag von robotriot » 20.04.2016 22:58

Hallo! Diese Fotos wurden mit ziemlicher Sicherheit in Bayern aufgenommen (eventuell Bayerischer Wald?). Ich glaube dass es sich um LZ 127, Graf Zeppelin handelt. Vermutlich Ende 20er/Anfang 30er Jahre. Kann jemand den gezeigten Ort identifizieren?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Cremer
Forenuser
Beiträge: 928
Registriert: 23.02.2010 11:26
Ort/Region: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Beitrag von Cremer » 21.04.2016 13:20

Hatten wir das nicht schon?×
MfG Euer Fernmelder
Erich Fellgiebel 1935:Nachrichtentruppen sind kostbare, schwer zu ersetzende Mittel der Führung.

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 21.04.2016 13:33

Das Bild hatten wir meines Wissens noch nicht. Ich weiss aber, dass es an anderen Stellen im Netz zu finden ist. Daher fände ich es nett, wenn man uns auch mitteilen würde, was man bisher schon an Erkenntnissen hat. Irgendwo wurde da nämlich Bad Tölz z.B. schon mal ausgeschlossen.

Shadow.

robotriot
Forenuser
Beiträge: 37
Registriert: 10.04.2016 14:31
Ort/Region: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von robotriot » 21.04.2016 17:08

Stimmt, das Bild habe ich vor Jahren schon mal im Netz gepostet. Jetzt wollte ich es nochmal hier probieren, je mehr es sich verbreitet desto wahrscheinlicher dass jemand einen Hinweis hat.

Bad Tölz war eine Vermutung, weil andere Fotos im Album dort gemacht wurden. Aber mittlerweile hätte ich eher auf ein Mittelgebirge getippt von der Landschaft her. An sonstige Erkenntnisse kann ich mich aber (im Moment zumindest) nicht erinnern.

Bernhard_63
Forenuser
Beiträge: 151
Registriert: 02.01.2005 18:02
Ort/Region: Bayreuth

Beitrag von Bernhard_63 » 21.04.2016 19:34

Hallo,

was haltet Ihr von Zwiesel?
http://www.ferienwohnungen-ernst.de/bil ... esel_g.jpg

Viele Grüße
Bernhard

robotriot
Forenuser
Beiträge: 37
Registriert: 10.04.2016 14:31
Ort/Region: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von robotriot » 21.04.2016 20:06

Hallo Bernhard, also das sieht nach einem Treffer aus. Zwiesel hatte ich auch schon im Blick, aber dann irgendwie wieder verworfen da ich keine Ansicht wie auf dem von dir verlinkten Foto gefunden habe. Aber Die Position von Kirche und Fluss passt perfekt, das muss es sein! Zumal Zwiesel ein weiterer Reiseort im Album war. Vielen Dank!

Antworten