Schutz und Hilfe - kostenloses eBook zum Download

schutz und hilfe200"Schutz und Hilfe - Die Geschichte der Entwicklung des Schutzes der Bevölkerung in Deutschland bei Katastrophen und kriegerischen Auseinandersetzungen von 1871 - 1945" heisst unser neues eBook. Godeke Klinge, der sich seit Jahrzehnten mit dem Thema befasst, selbst schon ebenso lange beim THW tätig ist, am Aufbau des leider nicht mehr existierenden Bevölkerungsschutz-Museums in Hamburg beteiligt war und vielen aus unserem Forum nicht unbekannt sein dürfte, hat sein fundiertes Wissen und seine Recherchergebnisse über diese Ära des Bevölkerungsschutzes auf 190 Seiten nidergeschrieben und uns freundlicherweise zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Ab heute stellen wir es kostenlos als eBook im PDF-Format zum Herunterladen bereit.

Weiter zum Download-Bereich ...

Mehr ...
Kelvedon Hatch RGHQ 5 - Britischer Ausweichsitz

Restricted AreaWie die meisten anderen NATO-Länder (und nicht nur die ...) hatte auch Großbritannien während des Kalten Krieges bauliche Vorsorge getroffen, um die Regierung und Verwaltung im Falle eines Krieges in geschützten Bauwerken zumindest für begrenzte Zeit arbeits- und funktionsfähig zu halten. Im Gegensatz zu vielen anderen Staaten in Ost und West setzte das Vereinigte Königreich allerdings nicht auf einen zentralen Ausweichsitz bzw. Regierungsbunker, sondern plante mit verteilten Ressourcen, also mehreren Schutzbauwerken an unterschiedlichen Orten.

Mehr ...
Die Metallwerke Niedersachsen Brinckman & Mergell ( MENIBUM)

 Der Lizenzbau von Flugzeugen für die Luftwaffe wurde mit dem Beginn des Jahres 1934 zu einem festen Bestandteil beim Hamburger Flugzeugbau. [1]  Allerdings brauchte man für die Aufträge eine Unterstützung, um die vom RLM geforderten Kapazitäten erfüllen zu können. Der Leiter der Flugzeugproduktion beim Hamburger Flugzeugbau, Max P. Andreae machte in seinen persönlichen Aufzeichnungen von 1967 deutlich, wie das Reichsluftfahrtministerium (RLM) und die Industrie bei der Aufrüstung der Luftwaffe zusammenarbeiteten, um den enormen Bedarf der Flugzeugfertigungs-Kapazitäten sicherzustellen.

Mehr ...

[Nachlese] Lübeck, 27.9.2003

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    geschichtsspuren.de Forum -> Industriegeschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eisenbahnfreund
 


Anmeldungsdatum: 10.06.2002
Beiträge: 514
Wohnort oder Region: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 29.09.2003 07:00 Antworten mit Zitat

Ja.
_________________
MfG
der Eisenbahnfreund
 
kurz vor der Passage (Datei: pic2.JPG, Downloads: 296) die Ankunft (Datei: pic3.JPG, Downloads: 295) die Brücke öffnet sich (Datei: pic1.JPG, Downloads: 284)
Nach oben
Eisenbahnfreund
 


Anmeldungsdatum: 10.06.2002
Beiträge: 514
Wohnort oder Region: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 29.09.2003 07:01 Antworten mit Zitat

und ein letztes
_________________
MfG
der Eisenbahnfreund
 
nach der Durchfahrt (Datei: pic4.JPG, Downloads: 278)
Nach oben
Deichgraf
 


Anmeldungsdatum: 27.05.2002
Beiträge: 1012
Wohnort oder Region: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 29.09.2003 07:02 Antworten mit Zitat

Ja, war ein schönes Treffen. Sehr gut und einfallsreich organisiert. Danke.
@ Timo: ja, kommen morgen.
_________________
Bis dann
Deichgraf
Nach oben
Gast






Beitrag Verfasst am: 29.09.2003 13:47 Antworten mit Zitat

moin moin

auch von mir ein herzliches dankeschön, das treffen war wie immer einfach nur klasse. icon_smile.gif icon_smile.gif

danke nochmal an alle die es möglich gemacht haben 2_kiss.gif

andreas
Nach oben
klaushh
 


Anmeldungsdatum: 14.05.2002
Beiträge: 2359
Wohnort oder Region: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 29.09.2003 17:06 Antworten mit Zitat

Moin, moin -besonders Lacky und Micha!)

Auch von mir natürlich ein gebührendes Dankeschön!

Ich bin nur froh, keinen Schulaufsatz mit dem Thema "mein schönstes Erlebnis am Sonnabend in HL" schreiben zu müssen.
Eine Auswahl wäre schwer gefallen und der Aufsatz hätte recht lang werden müssen.

Gruß
klaushh
Nach oben
Gast






Beitrag Verfasst am: 29.09.2003 17:43
Titel: Thankyou !!!
Antworten mit Zitat

Auch von mir ein dickes Dankeschön an Lacky und Micha....

das hat einem echt gefehlt nach so langer Zeit. icon_mrgreen.gif

Aber das schärfste war nun ja wirklich unser absolut
passendes Gefährt.

Noch mal ein großes Lob für den Tag 2_thumbsup.gif 2_thumbsup.gif
Nach oben
Manu
Gast





Beitrag Verfasst am: 29.09.2003 20:45 Antworten mit Zitat

Auch ich möchte mich für die gelungene Veranstaltung bedanken und gleichzeitig auch für die herzliche Aufnahme.

Ich wäre gerne auch abends noch länger geblieben.... aber vielleicht bei nächsten mal.

Es grüßt aus Lübeck,
Manuel

p.s. jetzt kein Gast mehr icon_wink.gif
Nach oben
Deichgraf
 


Anmeldungsdatum: 27.05.2002
Beiträge: 1012
Wohnort oder Region: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 30.09.2003 10:37 Antworten mit Zitat

Wie angedroht icon_mrgreen.gif
_________________
Bis dann
Deichgraf
 
 (Datei: P9270352.JPG, Downloads: 104)
Nach oben
Gast






Beitrag Verfasst am: 30.09.2003 17:51
Titel: -
Antworten mit Zitat

Na Hoffentlich hat auch einer das "BUNKERSCHNITZEL" fotografiert


Peter
Nach oben
Eisenbahnfreund
 


Anmeldungsdatum: 10.06.2002
Beiträge: 514
Wohnort oder Region: Hamburg

Beitrag Verfasst am: 30.09.2003 22:23 Antworten mit Zitat

Guck mal auf Seite 2 dieses Threads. Sanne sitzt vor einem ihrer 17 Schnitzel. icon_wink.gif icon_lol.gif 3_huepf.gif
_________________
MfG
der Eisenbahnfreund
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    geschichtsspuren.de Forum -> Industriegeschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen