Löwen Brauerei

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Antworten
Gast

Löwen Brauerei

Beitrag von Gast » 18.06.2006 16:07

Ein paar Fotos der ehemaligen Löwenbrauerei Dahlen.
gegründet als Privatbrauerei 1884
enteignet 1950
geschlossen 1995

das Schild mit der Planung, wie es dort weitergeht hat mich soch ein wenig gewundert. Bei rückläufigen Einwohnerzahlen und einer Arbeitslosenquote von über 18 Prozent. wer sollte denn diese Häuser beziehen?
Aber eventuell hängt das Schild auch schon länger da. Vielleicht gint es hie im Forum jemanden, welcher aus der Gegend ist und auch dazu was weiß.

Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Stubi

Beitrag von Stubi » 18.06.2006 19:49

Volker, was treibt dich denn nach Dahlen? Da hättest du ja fast fast bei mir auf´n Kaffee voebeikommen können!

Gast

Beitrag von Gast » 19.06.2006 19:46

Stubi,

mich treibt es halt in verschiedene schöne Gegenden :) Zeit zum Kaffe trinken hätte ich leider nicht gehabt. Dafür war ich aber wieder mal in Dommitzsch.

Volker

Antworten