"Lostbrand" Telefunken - Wiederbelebt?!

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Gast

Beitrag von Gast » 09.09.2007 22:26

Also ich halte das für Leichenflädderei... :(

Telefunken stand in der Unterhaltungselektronik Jahrzehntelang für echte Qualität made in Germany,wenn es die schon nichtmehr giebt sollte man die Marken in frieden ruhen lassen und in guter Erinnerung behalten.

Wenn man sich anguckt auf was für BILLIGSTEM MÜLL heute manchmal AEG,Olympia,Grundig usw draufsteht kriegt man das Kotzen :x

Benutzeravatar
skyper
Forenuser
Beiträge: 88
Registriert: 19.06.2005 20:47
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von skyper » 10.09.2007 12:58

Mmmmhhh, das jetzt bei mir auch schon einige Jahre her, das ich in der Branche gearbeitet habe. Aber damals ging Telefunken in Thomson auf, genauso wie SABA .... und Nordmende. Ich vermute, das Telefunken aufgeteilt wurde, evtl. Suchen nach Telefunken UE (Unterhaltungselektronik).

UrbanExplorer hat geschrieben:
dartanddive hat geschrieben:Ich meine Telefunken gehört zum Daimler Konzern dazu
Telefunken Licenses GmbH
Bockenheimer Landstraße 101
D-60325 Frankfurt am Main

Ein Unternehmen der DaimlerChrysler AG.

Benutzeravatar
darkmind76
Forenuser
Beiträge: 949
Registriert: 20.04.2007 14:59
Ort/Region: Wörth am Main

Beitrag von darkmind76 » 30.09.2008 08:39

Hab ich grad was gelesen und an diesen Thread gedacht...Telefunken scheint wieder komplett in deutscher Hand zu sein:

http://www.heise.de/newsticker/Top-Mana ... ung/116673

Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Beitrag von kuhlmac » 30.09.2008 10:19

darkmind76 hat geschrieben:Hab ich grad was gelesen und an diesen Thread gedacht...Telefunken scheint wieder komplett in deutscher Hand zu sein:

http://www.heise.de/newsticker/Top-Mana ... ung/116673
Jo, sieht gut aus, auch das alte Logo taucht wieder auf und " return of the spirit" heisst es ... wieso denke ich an Tennis und Darth Vader?? ;) :lol:

http://telefunken.de/

(auch die Seite in Südafrika erscheint jetzt so)

Marcus1969
Forenuser
Beiträge: 134
Registriert: 12.02.2007 17:15
Ort/Region: Vienenburg

Beitrag von Marcus1969 » 13.08.2009 22:00

Es hat gebruzzelt und gestunken, war bestimmt ein Telefunken.

Reparaturen und kein Ende, ist bestimmt ein Nordmende.

Gruss
Marcus

Benutzeravatar
darkmind76
Forenuser
Beiträge: 949
Registriert: 20.04.2007 14:59
Ort/Region: Wörth am Main

Beitrag von darkmind76 » 09.09.2009 08:51

Hier mal wieder eine aktuelle Meldung zur Marke TELEFUNKEN:

http://satundkabel.magnus.de/ifa-2009/a ... rueck.html

matthias45
Forenuser
Beiträge: 124
Registriert: 02.11.2004 18:52
Ort/Region: Damme (NDS)

Beitrag von matthias45 » 09.09.2009 18:10

darkmind76 hat geschrieben:Hier mal wieder eine aktuelle Meldung zur Marke TELEFUNKEN:

http://satundkabel.magnus.de/ifa-2009/a ... rueck.html
Der Satz in dem Bericht stösst bei mir ein bisschen sauer auf.
Im Gegensatz zu anderen am Markt aktiven deutschen Traditionsmarken wie Metz oder Loewe produziert und vertreibt Telefunken selbst keine Geräte, sondern überlässt Spezialisten wie der Intron Electronic GmbH oder der türkischen Vestel Group diesen Teil der Wertschöpfungskette. "Wir lizenzieren die Marke und sorgen dafür, dass Qualität und Design stimmen."
Also keine eigene Produktion, sondern nur Lizenzvergabe.

Wenn ich da an die TV-Geräte denke die mit dem Handelsnamen GRUNDIG vertrieben werden.
Da sagte der Ortsansässige TV-Techniker als ich den letzten Herbst in die Reparatur bringen wollte: "Schmeiss die Dönerkiste besser in die Tonne und kauf Dir was Gescheites".

Benutzeravatar
FishBowl
Forenuser
Beiträge: 523
Registriert: 22.02.2005 17:27
Ort/Region: Gemeinde Gransee, Brandenburg

Beitrag von FishBowl » 10.09.2009 02:07

Wenn der Satz genau formuliert sein sollte, ist's noch viel schlimmer, als der erste Eindruck vermittelt, denn man beschreibt da, sogar der Vertrieb würde nicht mehr selbst erledingt. Das hiesse, nur noch Lizensierung und eventuell Qualitätsüberwachung, sonst nix mehr in eigener Hand.

Wie es scheint, sind die Metz Werke der letzte verbilebene heimische Hersteller von TV-Geräten im Lande.

Grüsse

Jürgen

Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Beitrag von kuhlmac » 10.09.2009 09:26

FishBowl hat geschrieben:Wenn der Satz genau formuliert sein sollte, ist's noch viel schlimmer, als der erste Eindruck vermittelt, denn man beschreibt da, sogar der Vertrieb würde nicht mehr selbst erledingt. Das hiesse, nur noch Lizensierung und eventuell Qualitätsüberwachung, sonst nix mehr in eigener Hand.

Wie es scheint, sind die Metz Werke der letzte verbilebene heimische Hersteller von TV-Geräten im Lande.

Grüsse

Jürgen

Nein, das macht Loewe in Kronach vor allem auch. Man investiert sogar. Letztens erst im TV gesehen...
Guckst du:
http://www.loewe.de/fileadmin/dataStora ... t_Zeil.pdf

Gruß

Christian

Benutzeravatar
FishBowl
Forenuser
Beiträge: 523
Registriert: 22.02.2005 17:27
Ort/Region: Gemeinde Gransee, Brandenburg

Beitrag von FishBowl » 11.09.2009 04:13

Muss mich entschuldigen, Loewe hatte ich irgendwie nicht auf dem Zettel.
So sind also zwei irgendwie der Globalisierung einigermassen entkommen.

Antworten