Lost Strommasten

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Antworten
Carloz
Forenuser
Beiträge: 85
Registriert: 16.07.2004 16:28
Ort/Region: Saarland
Kontaktdaten:

Lost Strommasten

Beitrag von Carloz » 10.10.2005 14:01

Hallo Forum,

gibt es eigentlich Bedarf an Fotos zu nicht mehr genutzten Strommasten ? Hab hier im Saarland eine Linie mit vielen Strommasten, die keine Leitungen mehr tragen. Gehen Richtung Frankreich. Ist in der Warndt-Kante bei uns.

Wenn´s interessiert mach ich ma n paar pix...

greetZ
CarloZ
Wieso ist 'Abkürzung' so ein langes Wort ?!

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 10.10.2005 14:15

Moin Carloz,

ist Dir bekannt warum die Masten noch stehen, wenn sie offensichtlich nicht mehr genutzt werden?

Sieht sicherlich recht exotisch aus Masten ohne Stromleitungen... von meiner Seite daher ein klarer Wunsch: Bitte Bilder machen ;)

Grüße, Eric

PS: Was verbirgt sich hinter der Bezeichnung "Warndt-Kante"?
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Carloz
Forenuser
Beiträge: 85
Registriert: 16.07.2004 16:28
Ort/Region: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Carloz » 10.10.2005 15:04

Hi Eric,

mit Warndt meinte ich die Ecke Großrosseln / Ludweiler / Lauterbach / St.Nikolaus / Karlsbrunn / Naßweiler / Dorf im Warndt .
Und dann ist man ja schon in Frankreich.

In der Nähe ist auch der Warndtweiher.
Okay, dann werd ich mich Ende der Woche mal an die Arbeit machen.
Warum das aber so ist...ich hab keine Ahnung ! Auf dem Weg der Trasse steht seit ein paar Jahren die Müllverbrennungsnlage Velsen. Vielleicht deshalb ?!

greetZ
CarloZ
Wieso ist 'Abkürzung' so ein langes Wort ?!

Carloz
Forenuser
Beiträge: 85
Registriert: 16.07.2004 16:28
Ort/Region: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Carloz » 16.10.2005 17:18

Soo,

hier mal ein paar pix zu den Strommasten :)
Diese Linie läuft von Ludweiler nach Lauterbach kurz vor Frankreich parallel zur L165 entlang. Am Anfang der Strecke liegt parallel dazu eine neue Stromleitung. viel kleiner als diese Monsterteile hier.
Schilder gibt es an den Dingern keine. Ich würde mal bei unserm Energeiversorger nachfragen. Vielleicht können die mir was dazu sagen.

greetZ
CarloZ
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wieso ist 'Abkürzung' so ein langes Wort ?!

Harald

Beitrag von Harald » 19.10.2005 00:59

Wieviele Masten sind es insgesamt?

Carloz
Forenuser
Beiträge: 85
Registriert: 16.07.2004 16:28
Ort/Region: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Carloz » 19.10.2005 10:27

@Harald: Du keine Ahnung. Ich hab sie nicht gezählt, aber ich tippe mal an der L165 lang um die 15-20 ?
Ich weiß auch nich genau, ob die noch irgendwo weiter gehen.
Ich habe parallel dazu auch eine Anfrage an Energis (unseren Stromlieferanten) gestellt.
Vielleicht weiß der was dazu :-)

greetZ
CarloZ
Wieso ist 'Abkürzung' so ein langes Wort ?!

Harald

Beitrag von Harald » 19.10.2005 18:49

Überquerte die Leitung die Grenze nach Frankreich?

Carloz
Forenuser
Beiträge: 85
Registriert: 16.07.2004 16:28
Ort/Region: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Carloz » 19.10.2005 19:02

@Harald: Kann ich dir nicht sagen so weit hab ich mich nicht vorgewagt ;)

greetZ
CarloZ
Wieso ist 'Abkürzung' so ein langes Wort ?!

Carloz
Forenuser
Beiträge: 85
Registriert: 16.07.2004 16:28
Ort/Region: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Carloz » 16.03.2006 14:42

Zur info:

Die Masten wurden abgerissen !
Also ein real lost-place !!!

greetZ
CarloZ
Wieso ist 'Abkürzung' so ein langes Wort ?!

Antworten