lost: letzte Normalflugzeughalle in Fürth-Atzenhof

Militärische Objekte des Ersten Weltkriegs, der Kaiserzeit etc.
Aeronaut

Beitrag von Aeronaut » 21.06.2010 14:11

Hallo Zulufox,

es hat zwischen 1918 und 1926 durchaus Flugaktivitäten in Osnabrück gegeben, ich glaube das der Hangar älter ist....

Kannst du mir mal eine Bezugsmöglichkeit für die "Schematische Übersichtskarte für Luftfahrer III. Ausgabe vom 1. Juni 1914" geben?

Vielen Dank in Vorraus,

Aeronaut

Büttner
Forenuser
Beiträge: 353
Registriert: 02.05.2006 18:44
Ort/Region: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Büttner » 27.06.2010 21:14

Und so ganz nebenbei-2:
Elbing und Stolp wären da noch zu erwähnen, siehe hierzu unter http://www.aerolit.de/index.php?id=5
Suchworte Stolp und Elbing.

Benutzeravatar
Renate
Forenuser
Beiträge: 64
Registriert: 22.08.2009 13:06
Ort/Region: Fürth
Kontaktdaten:

Letzte Info zur Atzenhofer Normalflugzeughalle

Beitrag von Renate » 20.11.2010 19:24

Guten Abend,

ich war heute bei etwas Sonnenschein zum Fotografieren. Der Umbau der Normalflugzeughalle scheint fertig zu sein. In der letzten Woche wurden die seitlichen Dreiecke wieder angefügt. Allerdings mit Wärmedämmung dazwischen. Wohl eher als Kunst am Bau zu betrachten.

Viele Grüße

Renate
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten