Schutz und Hilfe - kostenloses eBook zum Download

schutz und hilfe200"Schutz und Hilfe - Die Geschichte der Entwicklung des Schutzes der Bevölkerung in Deutschland bei Katastrophen und kriegerischen Auseinandersetzungen von 1871 - 1945" heisst unser neues eBook. Godeke Klinge, der sich seit Jahrzehnten mit dem Thema befasst, selbst schon ebenso lange beim THW tätig ist, am Aufbau des leider nicht mehr existierenden Bevölkerungsschutz-Museums in Hamburg beteiligt war und vielen aus unserem Forum nicht unbekannt sein dürfte, hat sein fundiertes Wissen und seine Recherchergebnisse über diese Ära des Bevölkerungsschutzes auf 190 Seiten nidergeschrieben und uns freundlicherweise zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Ab heute stellen wir es kostenlos als eBook im PDF-Format zum Herunterladen bereit.

Weiter zum Download-Bereich ...

Mehr ...
Kelvedon Hatch RGHQ 5 - Britischer Ausweichsitz

Restricted AreaWie die meisten anderen NATO-Länder (und nicht nur die ...) hatte auch Großbritannien während des Kalten Krieges bauliche Vorsorge getroffen, um die Regierung und Verwaltung im Falle eines Krieges in geschützten Bauwerken zumindest für begrenzte Zeit arbeits- und funktionsfähig zu halten. Im Gegensatz zu vielen anderen Staaten in Ost und West setzte das Vereinigte Königreich allerdings nicht auf einen zentralen Ausweichsitz bzw. Regierungsbunker, sondern plante mit verteilten Ressourcen, also mehreren Schutzbauwerken an unterschiedlichen Orten.

Mehr ...
Die Metallwerke Niedersachsen Brinckman & Mergell ( MENIBUM)

 Der Lizenzbau von Flugzeugen für die Luftwaffe wurde mit dem Beginn des Jahres 1934 zu einem festen Bestandteil beim Hamburger Flugzeugbau. [1]  Allerdings brauchte man für die Aufträge eine Unterstützung, um die vom RLM geforderten Kapazitäten erfüllen zu können. Der Leiter der Flugzeugproduktion beim Hamburger Flugzeugbau, Max P. Andreae machte in seinen persönlichen Aufzeichnungen von 1967 deutlich, wie das Reichsluftfahrtministerium (RLM) und die Industrie bei der Aufrüstung der Luftwaffe zusammenarbeiteten, um den enormen Bedarf der Flugzeugfertigungs-Kapazitäten sicherzustellen.

Mehr ...

Lost B 110

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    geschichtsspuren.de Forum -> Verkehrsgeschichte - Straße
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dartanddive
 


Anmeldungsdatum: 19.09.2004
Beiträge: 57
Wohnort oder Region: 72270 Baiersbronn

Beitrag Verfasst am: 22.10.2005 20:44
Titel: Lost B 110
Antworten mit Zitat

Die schöne rundliche mit Kopfsteinpflaster belegte B 110 auf der Insel Usedom wird erneuert.
Bilder von der schönen Allee.
_________________
Alles was alt ist.
Nach oben
nairolf
Gast





Beitrag Verfasst am: 23.10.2005 01:55 Antworten mit Zitat

Ich seh hier keine Bilder!?!


MfG

Florian
Nach oben
Giannimann
 


Anmeldungsdatum: 20.03.2004
Beiträge: 50
Wohnort oder Region: Metzingen

Beitrag Verfasst am: 24.10.2005 02:20 Antworten mit Zitat

Hallo

Ich leider ebenso nicht. icon_sad.gif

Schöne Grüße

Johannes
Nach oben
dartanddive
 


Anmeldungsdatum: 19.09.2004
Beiträge: 57
Wohnort oder Region: 72270 Baiersbronn

Beitrag Verfasst am: 24.10.2005 08:29 Antworten mit Zitat

Das hochladen klappt nicht 3_danke.gif

leider
ich bin zu blöd dafür icon_lol.gif
_________________
Alles was alt ist.
Nach oben
Giannimann
 


Anmeldungsdatum: 20.03.2004
Beiträge: 50
Wohnort oder Region: Metzingen

Beitrag Verfasst am: 24.10.2005 10:20 Antworten mit Zitat

dartanddive hat folgendes geschrieben:
Das hochladen klappt nicht 3_danke.gif

leider
ich bin zu blöd dafür icon_lol.gif


Oder haben deine Bilder zu viele Bytes?
Nach oben
dartanddive
 


Anmeldungsdatum: 19.09.2004
Beiträge: 57
Wohnort oder Region: 72270 Baiersbronn

Beitrag Verfasst am: 24.10.2005 12:32 Antworten mit Zitat

Hier die Bilder
_________________
Alles was alt ist.
Nach oben
MikeG
Administrator


Anmeldungsdatum: 07.05.2002
Beiträge: 8077
Wohnort oder Region: Bispingen

Beitrag Verfasst am: 24.10.2005 12:35 Antworten mit Zitat

Wie man Bilder hochlädt, steht hier: http://www.geschichtsspuren.de.....php?t=5453

Zuletzt bearbeitet von MikeG am 24.10.2005 13:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Gravedigger
Moderator


Anmeldungsdatum: 17.08.2003
Beiträge: 2481
Wohnort oder Region: Sennestadt

Beitrag Verfasst am: 24.10.2005 13:17 Antworten mit Zitat

Hier sind jetzt die Bilder.

CU Markus
 
 (Datei: Urlaub OKT[1].2005 230.jpg, Downloads: 101)  (Datei: Urlaub OKT[1].2005 231.jpg, Downloads: 122)  (Datei: Urlaub OKT[1].2005 232.jpg, Downloads: 85)  (Datei: Urlaub OKT[1].2005 233.jpg, Downloads: 88)  (Datei: Urlaub OKT[1].2005 234.jpg, Downloads: 56)  (Datei: Urlaub OKT[1].2005 235.jpg, Downloads: 64)
Nach oben
dartanddive
 


Anmeldungsdatum: 19.09.2004
Beiträge: 57
Wohnort oder Region: 72270 Baiersbronn

Beitrag Verfasst am: 24.10.2005 16:14 Antworten mit Zitat

Danke icon_smile.gif

Leider habe ich schlechte Qualtät abgeschickt
wer bessere Bilder haben möchte sende mir eine Pin icon_mrgreen.gif
_________________
Alles was alt ist.
Nach oben
malte
Gast





Beitrag Verfasst am: 24.10.2005 17:02
Titel: Usedom Kopfsteinpflaster
Antworten mit Zitat

Moin dartanddive

Wie wird sie erneuert? Gradegezogen und neu gepflastert oder als Teerstraße ausgeführt?

Schöne Grüße
malte
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    geschichtsspuren.de Forum -> Verkehrsgeschichte - Straße Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen