Lokschrottplatz

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
Gesperrt
BR50

Lokschrottplatz

Beitrag von BR50 » 22.02.2005 21:20

Hi, auf http://www.lostareas.de/Stoebern_Main.htm sind klasse Fotos über eine riesige Ansammlung an Dampflokomotiven. Die Loks sind überwiegend Reko-Lokomotiven der DR. Der in der Nhe stehende Wasserturm gleicht den der BW im Ruhrgebiet. Wer kann mir mehr dazu sagen?

willem
Forenuser
Beiträge: 288
Registriert: 01.03.2003 14:58
Ort/Region: Garstedt

Beitrag von willem » 22.02.2005 21:41

Hallo,
auf der Eingangsseite steht,das auf Wunsch der Bw-Betreiber der Standort nicht genant wird.Ich meine,das sollte man Respektieren.
(Ist aber nicht im Ruhrgebiet)

Besondes getroffen haben mich die Bilder des AW Harburg und dort das Bild der Lehrwerkstatt.Dort begann vor 30 Jahren mein Berufsleben................
gruß
willem

Janni

Beitrag von Janni » 24.02.2005 10:03

willem hat geschrieben:(Ist aber nicht im Ruhrgebiet)
Wenn man die auf dem Bahngelände verteilten DR-typischen "Salatschüsseln" (Mastleuchten) sieht, fällt einem nicht unbedingt das Ruhrgebiet ein...
Mit der relativ seltenen Bekohlungsanlage kann man die Location doch schon eher eingrenzen: Leipzig-Engelsdorf wäre ebenso Kandidat wie Chemnitz-Hilbersdorf.

Übrigens, schade um die Stellwerkstechnik, die Loks sind relativ egal, weil Dutzendware (52.80, 50.35).

Benutzeravatar
Eisenbahnfreund
Forenuser
Beiträge: 514
Registriert: 10.06.2002 07:32
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Eisenbahnfreund » 24.02.2005 18:26

Moin,
wer ein bißchen die "Szene" in den letzten Jahren verfolgt hat, sollte wissen, wem die Loks gehören und wo sie stehen. 8)
MfG
der Eisenbahnfreund

BR50

Beitrag von BR50 » 25.02.2005 05:25

Eisenbahnfreund hat geschrieben:Moin,
wer ein bißchen die "Szene" in den letzten Jahren verfolgt hat, sollte wissen, wem die Loks gehören und wo sie stehen. 8)
Genau so einen suche ich. Der solllte es dann aber auch weitergeben wollen.
Als Neueinsteiger in die "Szene" hat man es nunmal schwer diese jahrelang zu verfolgen.
BR50

Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

Gemachtes Nest

Beitrag von klaushh (†) » 25.02.2005 09:14

Moin, moin!
Obwohl Loks beeindruckende Maschinen sind, gehören sie nicht gerade zu meinem Steckenpferd.
Trotzdem bin ich etwas entsetzt über die Erwartungen des Lesers BR50!
Leider sind "Altertümer" immer wieder Vandalismus ausgesetzt, daher ist es doch verständlich, wenn Ortsbeschreibungen nicht in alle Welt auspasaunt werden. Dem Schreiber bei lostareas wird dieses auch (leidvoll) bekannt sein.
Wenn ich dann neu in der Szene bin, muß ich mich eben erst einmal mit dem Thema vertraut machen und dazu gehört ganz einfach Basisarbeit: Studium von Primär- und Sekondärliteratur, wie sie in Bibliotheken, Internetforen usw.zahlreich angeboten wird.
Also, BR50 nicht ungeduldig werden, ersteinmal selber arbeiten und dann fließen Infos schon fast von alleine!
Gruß
klaushh

BR50

Beitrag von BR50 » 25.02.2005 09:21

Gut, ich übe mich in Demut :holy: und werde Geduldig weitersuchen. Die werden ja noch ein wenig da stehen.
Trotzdem Danke für eure Hilfe.

Benutzeravatar
Eisenbahnfreund
Forenuser
Beiträge: 514
Registriert: 10.06.2002 07:32
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Eisenbahnfreund » 25.02.2005 16:03

Noch ein Tip von mir,
die gleiche Frage wurde auch in einem spezifischen Forum gestellt und dort beantwortet. Ausserdem ist es durch die Bilder durchaus möglich den Ort heraus zu finden; dazu muß man evtl. googeln.
MfG
der Eisenbahnfreund

Benutzeravatar
Käptn Blaubär
Forenuser
Beiträge: 1247
Registriert: 25.05.2002 22:34
Ort/Region: Hamburg-Wandsbek

Beitrag von Käptn Blaubär » 25.02.2005 22:05

klaushh hat geschrieben: Leider sind "Altertümer" immer wieder Vandalismus ausgesetzt, daher ist es doch verständlich, wenn Ortsbeschreibungen nicht in alle Welt auspasaunt werden. Dem Schreiber bei lostareas wird dieses auch (leidvoll) bekannt sein.
Moin!
Aus genau diesem Grund wird der Ort auch in diesem Forum nicht genannt werden.
Da dazu nun alles gesagt sein sollte, werde ich dieses Thema schließen.
Gruß
Michael
Das Leben ist kurz, behauptet man.
Ansichtssache, sage ich. Die einen sind kurz, die anderen sind lang, und manche sind mittel.
Außerdem hatte ich noch dreizehneinhalb andere davon.
(Walter Moers, Die 13 ½ Leben des Käpt´n Blaubär)

Gesperrt