Schutz und Hilfe - kostenloses eBook zum Download

schutz und hilfe200"Schutz und Hilfe - Die Geschichte der Entwicklung des Schutzes der Bevölkerung in Deutschland bei Katastrophen und kriegerischen Auseinandersetzungen von 1871 - 1945" heisst unser neues eBook. Godeke Klinge, der sich seit Jahrzehnten mit dem Thema befasst, selbst schon ebenso lange beim THW tätig ist, am Aufbau des leider nicht mehr existierenden Bevölkerungsschutz-Museums in Hamburg beteiligt war und vielen aus unserem Forum nicht unbekannt sein dürfte, hat sein fundiertes Wissen und seine Recherchergebnisse über diese Ära des Bevölkerungsschutzes auf 190 Seiten nidergeschrieben und uns freundlicherweise zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Ab heute stellen wir es kostenlos als eBook im PDF-Format zum Herunterladen bereit.

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Kelvedon Hatch RGHQ 5 - Britischer Ausweichsitz

Restricted AreaWie die meisten anderen NATO-Länder (und nicht nur die ...) hatte auch Großbritannien während des Kalten Krieges bauliche Vorsorge getroffen, um die Regierung und Verwaltung im Falle eines Krieges in geschützten Bauwerken zumindest für begrenzte Zeit arbeits- und funktionsfähig zu halten. Im Gegensatz zu vielen anderen Staaten in Ost und West setzte das Vereinigte Königreich allerdings nicht auf einen zentralen Ausweichsitz bzw. Regierungsbunker, sondern plante mit verteilten Ressourcen, also mehreren Schutzbauwerken an unterschiedlichen Orten.

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Die Metallwerke Niedersachsen Brinckman & Mergell ( MENIBUM)

 Der Lizenzbau von Flugzeugen für die Luftwaffe wurde mit dem Beginn des Jahres 1934 zu einem festen Bestandteil beim Hamburger Flugzeugbau. [1]  Allerdings brauchte man für die Aufträge eine Unterstützung, um die vom RLM geforderten Kapazitäten erfüllen zu können. Der Leiter der Flugzeugproduktion beim Hamburger Flugzeugbau, Max P. Andreae machte in seinen persönlichen Aufzeichnungen von 1967 deutlich, wie das Reichsluftfahrtministerium (RLM) und die Industrie bei der Aufrüstung der Luftwaffe zusammenarbeiteten, um den enormen Bedarf der Flugzeugfertigungs-Kapazitäten sicherzustellen.

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Linksabbieger-Ausfahrt

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isch
 


Anmeldungsdatum: 16.05.2010
Beiträge: 189
Wohnort oder Region: Weißenfels

Beitrag Verfasst am: 29.01.2012 18:42 Antworten mit Zitat

kuhlmac hat folgendes geschrieben:
klaushh hat folgendes geschrieben:
Moin, moin!

Ich erinnere mich dunkel daran, dass die Frage der Anschlußstelle nach links hier im Forum schon mal angesprochen wurde, habe aber bei der Forum-Suche nichts wiedergefunden (ungeschickte Fragestellung?)

Gruß
klaushh


Ich suche auch gerade, auch bei ABOL... es gab doch in Bautzen oder so die Abfahrt, wo man links (!) über die Gegenspur abfahren musste... finde es auch nicht. Jemand mehr Glück?


Hallo,

leider ist in Web fast nichts mehr zu finden.
Bis 1943 konnten folgende Anschlüsse an der heutigen A13 und A15 nicht mehr fertiggestellt werden:

Das Überführungsbauwerk am AD Spreewald. Bis 1962 niveaugleiche Linksausfahrt aus Richtung Cottbus nach Dresden und aus Dresden Richtung Berlin.

Die AS Calau / Vetschau und die AS Cottbus - West. Hier gab es nur den Anschluss in Richtung Polen.
Beide AS wurden erst 1991 und 1994 richtig ausgebaut dem Verkehr übergeben.
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