Lehnin

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Antworten
Benutzeravatar
Schattten
Forenuser
Beiträge: 88
Registriert: 29.05.2002 14:46
Ort/Region: Hanau

Lehnin

Beitrag von Schattten » 18.06.2002 21:00

Tach zusammen,
hab da noch eine Frage:
Hat jemand Ahnung was genau jetzt in Lehinin in der Nähe des TruppenÜbungsplatzes der NVA war.
Als ich 1992 oder 91 vom Bund aus da war (zur Übernahme des Platzes) gab es da in der Nähe eine Russ. Kaserne wo angeblich auch SS20 Silos gewesen sein sollen. Weiss da jemand was von oder ist es nur eine Finte. Kann es mir schon vorstellen. Weil wir da absolut keinen Zugang zu hatten .
Vielleicht kann mir da einer mal helfen.
Gruß Jürgen

Gast

silo??

Beitrag von Gast » 18.06.2002 22:10

einer der wesentlichen vorteile der ss20 war ihre hohe mobilität, was somit die aufklärung usw erheblich erschwerte.
deshalb kann ich mir nicht vorstellen das die ss20 dort in silos stationiert gewesen sein sollen.

Benutzeravatar
Schattten
Forenuser
Beiträge: 88
Registriert: 29.05.2002 14:46
Ort/Region: Hanau

Beitrag von Schattten » 18.06.2002 22:34

ich kann es nicht genau sagen wie es war. Mir wurde es nur so gesagt. Ist ja nu schon 10 Jahre her. Aber was da genau war würde mir schon reichen. Oder ich muss einfach mal wieder vorbeifahren.
Werde wohl im August wieder mit dem Motorrad da ein paar Touren fahren und da vorbeischiessen.Wenn ich es noch wiederfinde.
Aber dann muss ich auch erstmal meine Mitfahrer überreden das soie mitkommen.
Angenehme Nachruhe
Gruß Jürgen

teddy

SS20...

Beitrag von teddy » 27.07.2002 00:45

Hallo Freunde,

nach bisherigen (gesicherten) Erkenntnissen soll es auf DDR-Gebiet keinerlei sowjetische Silo´s gegeben haben.



Gruss,
teddy

michel
Forenuser
Beiträge: 391
Registriert: 15.05.2002 08:36
Ort/Region: NL
Kontaktdaten:

Re: Lehnin

Beitrag von michel » 27.07.2002 08:08

Schattten hat geschrieben:Tach zusammen,
hab da noch eine Frage:
Hat jemand Ahnung was genau jetzt in Lehinin in der Nähe des TruppenÜbungsplatzes der NVA war.
Als ich 1992 oder 91 vom Bund aus da war (zur Übernahme des Platzes) gab es da in der Nähe eine Russ. Kaserne wo angeblich auch SS20 Silos gewesen sein sollen. Weiss da jemand was von oder ist es nur eine Finte. Kann es mir schon vorstellen. Weil wir da absolut keinen Zugang zu hatten .
Vielleicht kann mir da einer mal helfen.
SS20 war mobil, sowie die Amerikanischen Pershing/Tomahawk.

Michel
Achtung: Feind hört mit!

Benutzeravatar
Schattten
Forenuser
Beiträge: 88
Registriert: 29.05.2002 14:46
Ort/Region: Hanau

Beitrag von Schattten » 27.07.2002 11:19

mit den Silos usw. bin ich jetzt belehrt worden. Sogar mit Erklärung die selbst ich verstanden habe :) . Worum es mir aber primär ging ist ob und was dort noch los ist. In bezug auf die Ausrüstungen der NVA-Truppen. Die ich damals dort gesehen habe.

Wie schon geschrieben, mit den Silos hat man mir seinerzeit erzählt. war aber eine finte. Gosses thema in einem anderen forum.
Gruß Jürgen

Lasse
Forenuser
Beiträge: 427
Registriert: 29.06.2002 17:33
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Lasse » 03.08.2003 16:30

Hab durch Zufall ein paar Fotos auf einer Website gefunden. http://www.nva-fallschirmjaeger.de/beri ... n2001.html

Antworten