Königsplatz München

Nichtmilitärische Zweck- und Repräsentationsbauten und -Projekte des Nationalsozialismus 1933-1945
Antworten
Pat
Forenuser
Beiträge: 36
Registriert: 12.05.2004 08:16
Ort/Region: München
Kontaktdaten:

Königsplatz München

Beitrag von Pat » 12.08.2004 13:51

Hallo zusammen,

ich habe da mal wieder ein Problem, kann mir irgendjemand weiterhelfen.

Möchte gerne eine Besichtigung im Führerbunker am Königsplatz in München machen weiss aber nicht wirklich an wen ich mich da halten kann.

Wäre echt super wenn mir jemand eine Auskunft geben könnte.

Gast

Beitrag von Gast » 12.08.2004 14:13

:?:

Ein Führerbunker in München?! :crazy:

Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

Bunkerbesichtigung in München

Beitrag von klaushh (†) » 12.08.2004 16:37

Moin, moin!
Als Münchner solltest du eigentlich die Verhältnisse selber am besten kennen. Aus der Ferne und "München-nicht-kenner" kann ich dir nur folgende denkbar zuständige Ansprechpartner pauschal nennen:

Ornungsamt
Landesamt für Denkmalpflege
Kulturbehörde
Staatsarchiv
Stadtarchiv
Geschichtswerkstätten
u.a.m.

Bei irgendeiner dieser Stellen wird man dir schon eine passende Antwort geben.

Gruß
klaushh

HW (†)
Forenuser
Beiträge: 1990
Registriert: 24.07.2002 16:42
Ort/Region: Pullach i. Isartal und Ottobrunn

Beitrag von HW (†) » 13.08.2004 10:17

Diesen Bunker soll es angeblich geben. Für "Fachbesucher" werden auch Führungen gemacht. Aber nicht über das Fremdenverkehrsamt sondern von einer Hochschule. Anschrift und Ansprechpartner geht per PM zu.

Ansonten hier ein Link über die Anlagen/Gebäude aus dem III. Reich am Königsplatz.

http://home.t-online.de/home/RIJONUE/m00.htm

Antworten