Kein NLP mehr auf A27 zw. Hagen und Uthlede

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Antworten
Tarndt

Kein NLP mehr auf A27 zw. Hagen und Uthlede

Beitrag von Tarndt » 06.10.2002 19:04

Der Notlandeplatz auf der A27 zwischen Hagen und Uthlede wurde vor ca 15 Monaten zurückgebaut. Verwunderlich: Der Neubau der Strecke war noch gar nicht so alt, und nu haben sie den Beton zwischen den Fahrbahnen wieder rausgenommen und einen bepflanzten Grünstreifen draus gemacht. Ich nehme mal an, dass Kampfflugzeuge nicht auf 2 Bahnen + Standstreifen und Hecke zwischen den Richtungen landen und starten können, oder? Naja, die Strecke ist schön lang und nicht geschwindigkeitsbegrenzt... :)
Achja, die Abstellplätze sind noch da.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 06.10.2002 20:19

Moin!

Die NLP werden nach und nach alle zurückgebaut, da man sie nicht mehr für notwendig hält.

Mike

Tarndt

Beitrag von Tarndt » 06.10.2002 20:25

Was mich wirklich stark wundert ist, dass sie den Teil der Autobahn vor wenigen Jahren komplett neu gegossen haben (mit dem neuen hellgrauen Beton), auch die Fläche zwischen den Fahrbahnen. nur kurz danach reißen die den kompletten Zwischenstreifen komplett raus und begrünen den.
Da also bleiben die Steuergelder.

Antworten