[geklärt] Kaserne? Und wo?

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Antworten
Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Kaserne? Und wo?

Beitrag von MikeG » 28.01.2010 21:06

Was ist das für ein Gebäude und in welcher Stadt steht/stand es?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
dolphiner
Forenuser
Beiträge: 345
Registriert: 22.10.2005 15:54
Ort/Region: Heppenheim

Beitrag von dolphiner » 29.01.2010 04:53

Kaserne wollte ich nicht ganz glauben.
Zwar hatte ich auch nach einer Kaserne gesucht am Anfang, daber dagegen sprach die Mutti mit den Kindern links vor dem Portal sowie die Zivilisten rechts davon.
Auch die gepflegt geschnittenen Büsche sprechen nicht für eine Kaserne.

Dann auf die Uhren konzentriert. 2 Stück sind schon seltsam.
Eines davon eine Sonnenuhr? War leider der falsche Weg.

Heim? KdF Erholungsheim? BdM?
Alles falsch.

Erst nach hunderten Vorhängeschlösser, Autoschlösser, Zündschlösser kam das zündende Bild.

Schloss Schwetzingen Stadtseite

Bilder vom Schwetzinger Schloss hatten wir vor kurzem schonmal.
Ist dieses aus der gleichen Quelle?

Fotonachweis

3 ungeklärte Fotos gelöst, gute N8 :mrgreen:

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 29.01.2010 12:55

Moin!

Super - und richtig, das ist aus der gleichen Quelle (aus der momentan fast alle stammen, die ich hier einstelle).

Mike

Antworten