Kaltehofe: Wasser aus der Elbe

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Heizbirne
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: 14.01.2012 22:09
Ort/Region: Hamburg

Wasserkunst

Beitrag von Heizbirne » 16.01.2012 17:54

Hallo Leute.
Ich war am Wochenende dort, ist wirklich interessant sich das mal anzuschauen.
Von den Pumpenhäuschen oder Schieberhäuschen war aber nur eins offen.
Die anderen waren entweder durch einen zaun nicht zugänglich oder abgeschlossen.
Bei 2 von den Häuschen waren die Türen nur angelehnt, wodurch man hineinsehen konnte.
Diese sahen auch nicht anders aus als das begehbare. Die Schranke war übrigen offen.
Eine Besichtigung ist auf jedenfall lohnenswert.
Gruß

Benutzeravatar
Djensi
Forenuser
Beiträge: 2103
Registriert: 28.08.2003 22:25
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Djensi » 02.07.2012 21:21

Moin,

war auch da, sehr empfehlenswert. Der kleine Shop hat fachspezifische Literatur, das Cafe´/Restaurant hat wenig Speisen auf der Karte, aber der hausgemachte Gemüseeintof mit Hamburger Knacker und Penne mit glasiertem Spargel in Petersiliensahne sind echt gut und preistechnisch erwschwinglich (6-8 €). In den Gasträumen sind Bilder vom Bau der Werkanlagen und historische Karten an der Wand.

Grüße
Djensi

Antworten