Jägergradnetzkarte

Funkmess-, Funkpeil-, Funkleit- und Funkstörtechnik des 2. Weltkriegs
Antworten
Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Jägergradnetzkarte

Beitrag von Leif » 14.02.2004 19:33

Hallo.
Beim Stöbern im Forum des Luftarchives http://luftarchiv.de/bullet-board/index.php habe ich folgenden klasse Link gefunden:

http://www.butler98.freeserve.co.uk/gradnetz.htm

Weiter unten kommen noch Erklärungen und der Link zu einer weiterführenden Erklärungsseite des Jagdnetzes.

Viele Grüße,
Leif

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 14.02.2004 19:54

Interessanter Link mit ergänzenden Infomationen :thumbup:

Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Benutzeravatar
Deichgraf (†)
Forenuser
Beiträge: 1071
Registriert: 27.05.2002 06:55
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Deichgraf (†) » 16.02.2004 08:01

Klasse-Link.
Blieben die Bezeichnungen für die einzelnen Quadrate während der ganzen Kriegszeit unverändert oder galt diese Karte nur für eine begrenzte Zeit?
Bis dann
Deichgraf

Gast

Beitrag von Gast » 16.02.2004 10:34

wer hat für uns ein orginal gradnetzkarte?

mfg,

Alex

jlandgr

Beitrag von jlandgr » 17.02.2004 12:29

mflbnordmole hat geschrieben:wer hat für uns ein orginal gradnetzkarte?

mfg,

Alex
Hallo Alex,
guck mal in den Primadonna-Thread, genauer gesagt:
viewtopic.php?p=22412#22412

:D

Viele Grüße,
Jérôme

Gast

Beitrag von Gast » 17.02.2004 12:39

Danke,aberDas ist nicht was wir suchen :cry:

Wir suchenb ein orginal gradnetzkarte von ganz europa.

gr.Alex

Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Leif » 17.02.2004 12:46

Hallo Alex.
Entweder Bundesarchiv ;) oder einfach mal den "Macher" der Seite anschreiben. Er muß ja eine Quelle gehabt haben.
Leif

Benutzeravatar
Jan Hartmann
Forenuser
Beiträge: 183
Registriert: 03.02.2004 13:33
Ort/Region: Wietmarschen/Grafschaft Bentheim

Re: Jägergradnetzkarte

Beitrag von Jan Hartmann » 17.02.2004 13:51

Leif hat geschrieben:Beim Stöbern im Forum des Luftarchives http://luftarchiv.de/bullet-board/index.php habe ich folgenden klasse Link gefunden:
Supi, vielen Dank!
Dort habe eine neue Schreibweise meines Heimatflugplatzes gefunden, muss mal gucken ob die "alt aber richtig" ist oder ein Fehler in der Karte...

Gruß
Jan

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Funkmess / Ln / Fernmeldeanlagen“