Interessanter Link über 50 Jahre Bundeswehr im Münsterland

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Antworten
Benutzeravatar
Kai
Forenuser
Beiträge: 135
Registriert: 02.09.2005 17:59
Ort/Region: Osnabrück/Münster

Interessanter Link über 50 Jahre Bundeswehr im Münsterland

Beitrag von Kai » 07.09.2006 03:15

Hab auf den Seiten des Reservistenverbandes Münster einen hochinteressanten Artikel über 50 Jahre Bundeswehr im Münsterland.gefunden.Mir hat er viele offene Fragen beantwortet. :thumbup:

http://www.vdrbw-ms.de/50jabuwe/50_jahr ... rland.html

therapist

Beitrag von therapist » 07.09.2006 18:26

Hach, wie schön.

Sogar meine alte Einheit wird erwähnt. :thumbup:

Da werden Erinnerungen wach (Dienstsport am Kanal, Leistungsmärsche ohne Berge :mrgreen: oder auch die kleinste Kaserne der BW mit eigener Truppenküche). Wie schön :)

Gruß,

Björn

BVK
Forenuser
Beiträge: 88
Registriert: 15.11.2005 22:07
Ort/Region: NRW

Erinnerungen

Beitrag von BVK » 08.09.2006 19:34

Ja, da werden in der Tat Erinnerungen wach...

W 18 vom 02.01.1970 bis 30.06.1971

1. Batterie des Flugabwehrraketenbataillons 21 in Westkirchen, NIKE Pers.Büro vom 01.07.1970 bis 30.06.1971
zuvor Grundausbildung Januar bis März beim 15. Ausbildungsregiment in Goslar. ("Tolle", eiskalte Zeit, vor allem auf dem schneebedecktem "Bollerberg" und der 36-Stunden-Übung bei - 21 Grad)
Danach 3 Monate Aurich, Stab der 4. LwDiv.; anschließend Westkirchen.

Gruß
BVK

Benutzeravatar
Kai
Forenuser
Beiträge: 135
Registriert: 02.09.2005 17:59
Ort/Region: Osnabrück/Münster

Beitrag von Kai » 11.09.2006 23:57

therapist hat geschrieben:Hach, wie schön.

Sogar meine alte Einheit wird erwähnt. :thumbup:

Da werden Erinnerungen wach (Dienstsport am Kanal, Leistungsmärsche ohne Berge :mrgreen: oder auch die kleinste Kaserne der BW mit eigener Truppenküche). Wie schön :)

Gruß,

Björn
Aha!! Welche war denn das??? :)

therapist

Beitrag von therapist » 12.09.2006 14:26

Der "Pulverschuppen" :mrgreen:



Gruß,

Björn

Benutzeravatar
Kai
Forenuser
Beiträge: 135
Registriert: 02.09.2005 17:59
Ort/Region: Osnabrück/Münster

Beitrag von Kai » 12.09.2006 15:19

Ahja,und gemerkt.Davon hat mir die Mutter meiner besten Freundin auch schon erzählt ihre Eltern waren ewig lange in Westkirchen(Vater Fernmelder/Ziv-Mutter Küche) und sind jetzt beide in Münster.
Pulverschuppen-FernmeldekompanieLW o.ä.gehörte mal zu Osnabrück und ist noch aktiv.

therapist

Beitrag von therapist » 13.09.2006 00:57

Teils richtig.

Einheit gibt es noch, Pulverschuppen steht zum Verkauf. Wird noch KMRD genutzt.

Gruß,

Björn

Benutzeravatar
Kai
Forenuser
Beiträge: 135
Registriert: 02.09.2005 17:59
Ort/Region: Osnabrück/Münster

Beitrag von Kai » 05.03.2007 18:07

Heute hab ich dann auch mal einen Link gefunden der sich mit 50 Jahre Luftwaffe im Münsterland befasst!! :mrgreen:

http://www.vdrbw-ms.de/50jabuwe/lw-muensterland.html :thumbup:

therapist

Beitrag von therapist » 05.03.2007 22:49

Sofort das erste Foto im Bildteil läßt mein Herz schneller schlagen! Ich kann mein altes Bürofenster entdecken (und noch so einiges). Hach, wat war dat schön :applause:


Björn

Joe
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2015 19:44
Ort/Region: Holzwickede

Leider funktioniert der Link nicht mehr

Beitrag von Joe » 16.09.2016 17:45

Leider funktioniert der Link nicht mehr. Hat noch jemand weitere Informationen zum Pulverschuppen und der 1.FmRgt11 ?

Guß an alle ehemaligen Kammeraden der 1. Fm Rgt 11
Jürgen Brückhändler

Antworten