Intakter Kleinbunker am Parkplatz Kleiststrasse

Luftschutzbunker, zivile Bunkeranlagen und Schutzbauwerke des 2. Weltkriegs
Antworten
Deichgraf63
Forenuser
Beiträge: 465
Registriert: 19.04.2013 12:05
Ort/Region: Hamburg

Intakter Kleinbunker am Parkplatz Kleiststrasse

Beitrag von Deichgraf63 » 02.05.2013 12:12

Dieser rechteckige Kleinbunker (sicher nur für ein, zwei Personen) mit Sichtschlitzen in verschiedene Richtungen befindet sich am südlichen Rand des Parkplatzes Kleiststrasse. Auf dem Gelände befand sich früher ein Gewerbegebiet mit Gleisanschluss. Der Bahnübergang Bauerweg war auch nur etwa 70 m entfernt.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 02.05.2013 13:26

Moin!

Es dürfte sich um eine Brandwache handeln.

Mike

Deichgraf63
Forenuser
Beiträge: 465
Registriert: 19.04.2013 12:05
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Deichgraf63 » 13.11.2013 14:02

Endlich konnte ich mir mal das Bauwerk von allen Seiten beschauen und (auf dem privaten Innenhof mit Erlaubnis) Fotos machen: Geschätzte Größe: Breite 180, Länge 280, Höhe 200 cm. Wandstärke etwa 25 cm, Baumaterial Stahlbeton. An drei Seiten Sichtschlitze, nach Süden ein ehemaliger Eingang.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten