Heeres-Bauämter

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Antworten
deproe
Forenuser
Beiträge: 541
Registriert: 26.07.2007 15:57
Ort/Region: Brandenburg

Heeres-Bauämter

Beitrag von deproe » 17.05.2014 15:39

Bei Recherchen ist mir aufgefallen, dass es regional bedingt verschiedene Bauämter gab. Sie unterstanden nach meinem Kenntnisstand den Verwaltungs- und Versorgungsstellen außerhalb des Feldheeres.
Da hier viel Personal aus den unterschiedlichen Gegenden vertreten ist, denke ich mal, dass der eine oder andere auch mit diesen Ämtern zutun hatte.
Wer kann dazu was beitragen?
Es kann oder wird vielleicht auch so sein, dass kaum noch Unterlagen aus diesen Behörden vorhanden sind. Eventuell haben auch nachfolgende Einrichtungen entsprechende Unterlagen von Bauten wie Kasernen, TÜP oder Andere gelagert?
Ich suche zum Beispiel aus der Region Königsbrück einiges aus der Zeit der Heeresbauämter.
Wieviel dieser Ämter gab es überhaupt - gibt es da eine Liste?
bis dann gruß deproe

Antworten