Hamburg in 3D in GE

GPS, Karten-Software, Geleucht und anderes technisches Zubehör
Antworten
Biedermann (†)

Hamburg in 3D in GE

Beitrag von Biedermann (†) » 16.01.2007 20:27

Laut diesem Bericht im Hamburger Abendblatt wird Hamburg als erste Stadt weltweit in "fotorealistischer 3D Qualität" in Google Earth gezeigt.
Morgen eine Präsentation, ab wann online ist wohl noch nicht klar. Weder bei CyberCity noch bei GE Deutschland habe ich Infos gefunden.

Grüße
Ingo

grisu1702 (†)

Beitrag von grisu1702 (†) » 17.01.2007 17:00

UInd SpiegelOnline berichtet ausführlich darüber.

Hier geht es zum Bericht.

-Andreas-

Benutzeravatar
Maddin
Forenuser
Beiträge: 225
Registriert: 31.05.2005 11:14
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Maddin » 18.01.2007 13:23

Moin,

also mein Kollege meinte es wäre schon etwas frei geschaltet.

Ich habe mir das mal versucht anzusehen, bin aber erst mit dem einem Update des Programms weiter gekommen.
Viel ist aber noch nicht da. 3 Gebäude sehe ich hier nur.

Viel Grüße

Maddin
Kopf ist nicht alles. Auch der Kohl hat einen Kopf.

Joachim Ringelnatz
----------------------------------------------------------------

hollihh
Forenuser
Beiträge: 1443
Registriert: 12.09.2005 20:53
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von hollihh » 09.03.2007 11:56

Moin,

ích weiß nicht wie es bei Euch ist, aber bei mir funzt weder Hamburg noch Berlin in 3 D - ich sehe in beiden Städten lediglich 2 - 3 Gebäude. :megawut:


Gruß

Holli aus dem 2D Hamburg..

Benutzeravatar
Maddin
Forenuser
Beiträge: 225
Registriert: 31.05.2005 11:14
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Maddin » 09.03.2007 12:43

Moin, moin,

ja das ist bei mir auch immer noch so.:(

viele Grüße

Maddin
Kopf ist nicht alles. Auch der Kohl hat einen Kopf.

Joachim Ringelnatz
----------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
Bart
Moderator
Beiträge: 708
Registriert: 02.08.2002 11:32
Ort/Region: Wedel

Beitrag von Bart » 09.03.2007 14:41

Moin!

Wie schon im Spiegel Artikel über Berlin steht, in Hamburg gibt es noch Urheberrechtliche Probleme, deshalb soll das ganze in GE fest eingebunden werden und nicht mittels KMZ gehen.

Das KMZ für Berlin gibt es hier

Gruß
Jens

Biedermann (†)

Jetzt doch

Beitrag von Biedermann (†) » 01.08.2007 09:25

Hurra, es ist soweit, Hamburg in 3D.

:jump:

Wie im Januar angekündigt ost Hamburg jetzt in 3D in GE sichtbar. Einfach in den Ebenen "3D Gebäude" auswählen und viel Geduld haben.
Scheint aber zur Zeit noch nicht das gesamte Stadtgebiet zu umfassen. (Oder ich habe zuwenig Geduld ;) )

Grüße
Ingo

Benutzeravatar
Mooki
Forenuser
Beiträge: 64
Registriert: 16.05.2006 11:49
Ort/Region: Oranienburg

Beitrag von Mooki » 01.08.2007 19:06

Stimmt, nach langem Suchen habe ich auch den 3D-Part gefunden.

Sieht echt nett aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Djensi
Forenuser
Beiträge: 2103
Registriert: 28.08.2003 22:25
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Djensi » 02.08.2007 13:33

Aber die Ladezeiten erinnern mich ein wenig an die Bildübertragung mit meinem damaligen 29.9 k - Modem.... oder ist das nur bei mir so?

Antworten