Google Earth Placemark Sammlung Militäranlangen

GPS, Karten-Software, Geleucht und anderes technisches Zubehör
Baum
Forenuser
Beiträge: 928
Registriert: 15.12.2003 20:50
Ort/Region: 74223 Flein

Beitrag von Baum » 16.09.2008 22:37

nein, da ging es ganz sicher nicht um den Irak.
und in Ramstein-Miesenbach hat es - zumindest bei mir vor ca. 2 Minuten - auf GE ziemlich große weiße Flecken gegeben, wobei ich zugeben muß, dass dies - meiner Erinnerung nach - etwas anders aussieht als damals vor vielleicht einem Jahr (da ging es auch um das "schwäbische Nirwana", eine abgedeckte Fläche bei Ensingen in der Nähe von Vaihingen/Enz, wo auch nicht klar war warum eigentlich.

Baum

Baum
Forenuser
Beiträge: 928
Registriert: 15.12.2003 20:50
Ort/Region: 74223 Flein

Beitrag von Baum » 16.09.2008 22:47

wer sucht der findet (vielleicht):

viewtopic.php?t=10841&highlight=

Korrektur:
Irak war doch mit ein Thema, aber nicht das Hauptthema
Zuletzt geändert von Baum am 16.09.2008 22:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5197
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Beitrag von redsea » 16.09.2008 22:47

Hm, dann meinen wir wohl verschiedene Threads. :(

Was die weißen Flächen auf der Airbase betrifft, so Du diese denn meinst, handelt es sich jedoch nicht um "Zensur", sondern lediglich um die Reflektion des Bodenbelages. ;)

Grüße redsea

Baum
Forenuser
Beiträge: 928
Registriert: 15.12.2003 20:50
Ort/Region: 74223 Flein

Beitrag von Baum » 16.09.2008 23:19

Sicher? Ich will hier ganz gewiss keine neue Verschwörungstheorie initiieren, aber die große weiße Fläche kommt mir doch etwas seltsam vor, insbesondere der abrupte Übergang vom sichtbaren zum nicht mehr sichtbaren Bereich bspw. im Westen wo die beiden Flieger stehen (standen).
Aber vielleicht ist das ja auch Tarnung und sowieso eigentlich garnicht "lost". Es passte eben nur zum Thema.

Baum

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5197
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Beitrag von redsea » 16.09.2008 23:49

Sicher zumindest in den Bereichen in denen man es annimmt, wie z.B. auf dem Vorfeld. Dort ist die Fläche erneuert worden und der Belag recht neu. Es gibt auch andere Luftbildwerke in denen man ebenfalls Reflektion hat, die aber wesentlich deutlicher (mit schwächerer Reflektion) sind und man mehr sieht. Über dieses Thema wurde jedoch auch schon in anderen einschlägigen Foren reichlich diskutiert und spekuliert.

Aber Du hast natürlich Recht mit "sowieso eigentlich garnicht "lost"", weshalb wir es daher auch dabei belassen und das Thema Ramstein hier nicht weiter vertiefen sollten. :oops:

Grüße redsea

Benutzeravatar
darkmind76
Forenuser
Beiträge: 949
Registriert: 20.04.2007 14:59
Ort/Region: Wörth am Main

Beitrag von darkmind76 » 20.09.2008 10:54

Im Fall von Grafenwöhr kann man ja auf den BayernViewer ausweichen. Der ist aktueller und sowieso genauer ;)

vomschwalmtal (†)

Google Earth Placemarks Militäranlagen

Beitrag von vomschwalmtal (†) » 28.09.2008 01:14

Hallo rubberduck

Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe ging es im wesentlichen um eine verschwundene Datei mit Google Earth Placemarks und nicht um irgendwelche weiße Fläche bei Flughäfen o.ä.

Die angesprochene Datei ist tatsächlich unter " Ebenen " nicht mehr vorhanden, ABER und Google Community findest Du fast alle Militäranlagen. Ich benutze Google Earth plus, ob die einfache Version das auch anbietet weiß ich nicht.

Gruß
vom schwalmtal

Benutzeravatar
katschützer
Forenuser
Beiträge: 1363
Registriert: 28.03.2004 16:35
Ort/Region: Bundesweit

Beitrag von katschützer » 13.04.2010 16:27

Moin,

ich hab mal zwo elementare Fragen zu GE:


a) Die Ortsmarker-Symbole sind an sich ja eckig, was man aber in GE selbst nicht sieht, sondern nur, wenn man sie mit paint öffnet. Dann ist allerdings die sonst transparente Fläche schwarz.
Wenn ich ein Symbol erstelle (z.B. eine Einrichtung sprich einen Kreis) ist das Umfeld des Kreises in GE später weiß.

Wie bekomme ich jetzt ein gescheites Symbol ohne überstehende Ränder?



b) Ich habe eine recht vollständige kmz. mit fast allen Liegenschaften im Bereich WBK11 erstellt. Das hat eine ganze Weile gedauert....
Mein Rechner musste nun aber zwischenzeitlich einmal geplättet und komplett neu eingerichtet werden, also auch GE einmal neu installiert, da vorher ja gelöscht. Besagte kmz. (die, die so viel Zeit gekostet hat...) habe ich vorher auf Datenträger gesichert.
Ich habe nun auf dem neu eingerichteten Rechner diese kmz. geöffnet. Sämtliche Ortsmarken und markierte Liegenschaftsflächen (die, die so viel Zeit gekostet haben...) sind jetzt weg.
Warum sind die weg? Ich hab die doch gespeichert.
ggf: Was hab ich falsch gemacht?
Wie verklickere ich diesem sch+#"-Programm, daß ich das mit dem Speichern ernst meine?


MfG
Bei strenger Pflicht
Getreu und schlicht

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 13.04.2010 16:53

katschützer hat geschrieben: Moin,

ich hab mal zwo elementare Fragen zu GE:


a) Die Ortsmarker-Symbole sind an sich ja eckig, was man aber in GE selbst nicht sieht, sondern nur, wenn man sie mit paint öffnet. Dann ist allerdings die sonst transparente Fläche schwarz.
Wenn ich ein Symbol erstelle (z.B. eine Einrichtung sprich einen Kreis) ist das Umfeld des Kreises in GE später weiß.

Wie bekomme ich jetzt ein gescheites Symbol ohne überstehende Ränder?
Hallo Katschützer,

warum hast du dir nicht einfach ein anderes GE-Symbol ausgesucht?
Wenn du oben in der Leiste auf die PIN klickst, dann geht doch ein Fester auf, wo du z.B. einen Namen eintragen kannst. Rechts von dem Namensfeld taucht doch die gelbe PIN wieder auf. Klick da mal drauf, dann geht eine ganze Palette auf. Eines aussuchen und dann ok. Danach mit Stil/Farbe weiterbearbeiten. :mrgreen:
katschützer hat geschrieben: b) Ich habe eine recht vollständige kmz. mit fast allen Liegenschaften im Bereich WBK11 erstellt. Das hat eine ganze Weile gedauert....
Mein Rechner musste nun aber zwischenzeitlich einmal geplättet und komplett neu eingerichtet werden, also auch GE einmal neu installiert, da vorher ja gelöscht. Besagte kmz. (die, die so viel Zeit gekostet hat...) habe ich vorher auf Datenträger gesichert.
Ich habe nun auf dem neu eingerichteten Rechner diese kmz. geöffnet. Sämtliche Ortsmarken und markierte Liegenschaftsflächen (die, die so viel Zeit gekostet haben...) sind jetzt weg.
Warum sind die weg? Ich hab die doch gespeichert.
ggf: Was hab ich falsch gemacht?
Wie verklickere ich diesem sch+#"-Programm, daß ich das mit dem Speichern ernst meine?


MfG
Geh doch mal auf die gespeicherte .kmz-Datei und klicke einfach zweimal (Doppelklick :lol: ) und: Schwupp steht deine Datei unter Temporäre Orte wieder in GE drin. Willst du sie jetzt immer haben, dann einfach die Frage beim Schließen von GE mit Speichern beantworten.

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Benutzeravatar
katschützer
Forenuser
Beiträge: 1363
Registriert: 28.03.2004 16:35
Ort/Region: Bundesweit

Beitrag von katschützer » 13.04.2010 18:20

zulufox hat geschrieben: warum hast du dir nicht einfach ein anderes GE-Symbol ausgesucht?
Weils da keine taktischen Zeichen gibt aber gerade eine Möglichkeit solche zu erstellen und dann benutzen zu können sehr reizvoll wäre.

zulufox hat geschrieben: Geh doch mal auf die gespeicherte .kmz-Datei und klicke einfach zweimal...
Soweit hatt ichs auch schon. Doppelklick, Datei geht auf, Marker alle weg.
Irgendwas muß beim Speichern schief gelaufen sein.
Is dann wohl so...

Aber auf der Sache mit den Symbolen muß ich unbedingt noch etwas rumkauen... Jemand einen Tipp?


MfG
Bei strenger Pflicht
Getreu und schlicht

Antworten