Gleit- und Segelflugschule List auf Sylt

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der zivilen Luftfahrt
Antworten
longwood
Forenuser
Beiträge: 107
Registriert: 11.05.2007 12:38
Ort/Region: Kronshagen

Gleit- und Segelflugschule List auf Sylt

Beitrag von longwood » 16.01.2011 22:46

Hallo,

in den Unterlagen meines verstorbenen Vaters habe ich eine Bescheinigung mit dem Kopf

"Segelflug-Arbeitsgemeinschaft Schleswig-Holstein (Flensburg)"

mit folgendem Text (Auszug) gefunden...

"...hat in der Zeit August / September 1931 an einem Gleit- und Segelflugkursus auf unserer Schule auf Sylt mit Erfolg teilgenommen und durch einen Flug von 30.2 sec. Dauer am 14. 9. die Berechtigung zum Tragen des Gleitfliegerabzeichens A erworben."

Darunter ist ein Stempelabdruck mit folgendem Text:

"Gleit- und Segelflugschule List a. Sylt"

Nun meine Frage: Wo war diese Schule damals untergebracht?

Ich erinnere mich noch daran, das mein Vater sagte, dass das Gleitflugzeug in den Dünen mit einem Gummiseil (Katapultstart?) mit mehreren Personen gestartet wurde.

Beste Grüße

longwood

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 16.01.2011 23:24

Hallo longwood,

schau mal hier:

viewtopic.php?t=12331&highlight=wenningstedt

Gute :gaehn: N8
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Antworten