Fußballfans im Bunker!

Zivile bzw. nicht-militärische Schutzbauwerke und Anlagen des Kalten Krieges
Antworten
WickyHB

Fußballfans im Bunker!

Beitrag von WickyHB » 17.06.2006 12:29

Schaut euch mal die Nachricht und die Fotos an:

http://www.nonstopnews.borgmeier-media. ... =3759&JG=0

Mexico Fan müsste man sein :)

Benutzeravatar
cih
Forenuser
Beiträge: 214
Registriert: 16.01.2003 14:09
Ort/Region: Hannover-Nordstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von cih » 18.06.2006 09:43

Moin.

Ich hab das gestern auffm Bahnhof mitbekommen. Ich dacht ich bin früh, ist nicht so voll und ich steh nicht lange beim Ticket holen.... Pustekuchen..... überall Mexicaner :shocked:
bin dann gleich wieder umgekehrt... :mrgreen:

Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

Beitrag von EricZ » 18.06.2006 11:03

Moin Moin,

So
konnte
man
auf
der
einen
Seite
helfen
und
auf
der
anderen
Seite
die
Anlage
mal
wieder
in
Gebrauch
nehmen... ;)

Grüße, Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Benutzeravatar
sn27777
Forenuser
Beiträge: 9
Registriert: 01.08.2004 23:58
Ort/Region: Ganderkesee

Zu Gast bei Freunden – Im „Bunker“

Beitrag von sn27777 » 18.06.2006 15:13

Ihr seid „Zu Gast bei Freunden“ hatte sich die hannoversche Polizei nach dem gestrigen Spiel Mexiko gegen Angola gedacht und hat 400 gestrandeten Fans zu einer Übernachtungsmöglichkeit verholfen.
Die ortsunkundigen mexikanischen Fans sind in Feierlaune zum Bahnhof „Hannover Laatzen“ gelaufen und warteten dort vergeblich auf ihren Zug, denn der fuhr vom „Hauptbahnhof“ in Hannover ab. Eine kleine, aber nicht unerhebliche Verwechslung. Nun standen sie da, 400 kleine, verlassene Mexikaner im großen Hannover. Aber da wir ja alle Fußballfreunde sind, entschlossen sich Polizei und Feuerwehr kurzerhand einen Notfallbunker, mit Feldbetten und Platz für über 2000 Personen, direkt unter dem Bahnhof zu öffnen. Die Fans waren froh und nahmen die schnelle Hilfe dankbar an. Der Malteserhilfsdienst organisierte Kaffee und kalte (alkoholfreie) Getränke. So konnten die Fans noch lange von dem Spiel träumen und kommen uns bestimmt auch gerne wieder besuchen.

Hier der Link zu den Fotos:

http://www.nonstopnews.borgmeier-media. ... =3759&JG=0

Benutzeravatar
Michael aus G
Forenuser
Beiträge: 466
Registriert: 01.03.2003 21:44
Ort/Region: OTH

Beitrag von Michael aus G » 18.06.2006 16:18

Das ist doch mal eine sinnvolle Maßnahme. Was die Mexikaner wohl gedacht haben, als die Polizei unterm Bahnhof so ein großen Bunker "hervorzauberten"?
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zu fliegen!

Benutzeravatar
Sandfilter
Forenuser
Beiträge: 137
Registriert: 22.11.2003 00:12
Ort/Region: Dorsten

Beitrag von Sandfilter » 18.06.2006 16:29

Gruß Kimi

Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 18.06.2006 18:09

Ich hab mal die beiden Themen zusammengeführt.

CU Markus
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

Lasse
Forenuser
Beiträge: 427
Registriert: 29.06.2002 17:33
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Lasse » 19.06.2006 10:34

Das habe ich durch Zufall im Fernsehen gesehen. Leider fällt bei meinem Digitalreceiver bei allen wichtigen Sachen der Ton teilweise aus und die Leute fangen an zu stottern.
"Siehst Du einen Atompilz: Schau gut hin, Du bekommst so etwas nie wieder zu sehen."

Gast

Beitrag von Gast » 23.06.2006 11:20

Ist doch eine sinnvolle Maßnahme und auf jeden Fall billiger als zig MTW's oder Buse zu beschaffen und die Fans in einer Sporthalle unterzubringen.
Solche Aktionen sind doch gute Maßnahmen, um Politik und Offentlichkeit die Notwendigkeit von Schutzräumen zu demonstrieren...

Gruß

addy

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutz & Zivilverteidigung“