[geklärt] Fotos aus der Mottenkiste

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Benutzeravatar
Schattten
Forenuser
Beiträge: 88
Registriert: 29.05.2002 14:46
Ort/Region: Hanau

Fotos aus der Mottenkiste

Beitrag von Schattten » 14.04.2005 20:14

In einer Kiste habe ich einen Stapel Fotos entdeckt, über die ich leider gar nichts weiss. Die Schrift auf der Rückseite kann ich leider nicht lesen, aber vielleicht ja einer von Euch?

Ich bin eigentlich für jede Information dankbar, da ich weder weiss, um was für Gerätschaften, was für Truppenteile und was für Orte es sich handelt

Schattten

[Bilder vom Admin angehängt]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Jürgen

j7

Beitrag von j7 » 15.04.2005 13:20

xhinten:
linke Spalte untereinander 1-5
rechte Spalte untereinander 6-10
Spontan würde ich lesen:
Rückseite 1: Eine abgestürzte deutsche Ju 87
Rückseite 3: Mittagessen (...)
Rückseite 4: (...) Febr. 44
Rückseite 5: Ein (...) im Tiefangriff
Rückseite 7: Ein abgestürzter russischer (...)
Rückseite 8: Ein abgeschossener russischer (...)
Rückseite 9: Flugplatz (...) Rußland
Rückseite 10: (...) Rußland Febr. 44

Benutzeravatar
cih
Forenuser
Beiträge: 214
Registriert: 16.01.2003 14:09
Ort/Region: Hannover-Nordstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von cih » 15.04.2005 13:51

wenn bis nächste Woche keine Lösung für die rückseitigen Schriften erkennbar ist, nehm ich die Ausdrucke mit zu meinen Großeltern, mein Opa kann das sicher noch entziffern..... und hat deshalb seinen Enkel gleich fürs Teerstreichen des Nebendaches eingeteilt :mrgreen:
Zuletzt geändert von cih am 15.04.2005 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

j7

Beitrag von j7 » 15.04.2005 14:03

Mal sehen, ob wir Björn nicht das Teerdach ersparen können...
Rückseite 2: (...) russischer Bomber
Rückseite 8 vollständig: Ein abgeschossener russischer Bomber

j7

Beitrag von j7 » 15.04.2005 14:33

Rückseite 6 möglicherweise: (... ) 28 Zent. Bombe "Teufel"

Benutzeravatar
Eisenbahnfreund
Forenuser
Beiträge: 514
Registriert: 10.06.2002 07:32
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Eisenbahnfreund » 15.04.2005 16:54

Moin,
Bild unbenannt6 zeigt eine russische Il-2 Stormovik

Auf Bild unbennant8 ist eine Ju 87 abgebildet.

Bei Bild Bömchen1 könnte es sich um die SC 1000 handeln, sie wurde auch von der Ju 87 abgeworfen.
MfG
der Eisenbahnfreund

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 15.04.2005 19:29

Das würde passen - lief die SC 1000 nicht auch unter dem Spitznamen "Satan"?

Mike

Benutzeravatar
Eisenbahnfreund
Forenuser
Beiträge: 514
Registriert: 10.06.2002 07:32
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Eisenbahnfreund » 15.04.2005 19:33

Mal weiter,

Bild schrott1 zeigt eine Me 110 D-3 des ZG1
MikeG hat geschrieben:Das würde passen - lief die SC 1000 nicht auch unter dem Spitznamen "Satan"?

Mike
Der Name ist mir noch nicht untergekommen, aber möglich.
MfG
der Eisenbahnfreund

Benutzeravatar
Schattten
Forenuser
Beiträge: 88
Registriert: 29.05.2002 14:46
Ort/Region: Hanau

Beitrag von Schattten » 15.04.2005 19:49

Ja das ist ja Super was da schon gekommen ist. Erstmal im vorraus schonmal Danke von mir an alle, vor allem an Mike fürs einstellen. Habe garnicht bemerkt das diese schon Online sind..

bei Antworten wie z.B Rückseite 4: (...) Febr. 44 , steckt da evtl ein Name drinne oder ist es nicht lesbar?

Nachmal absoluten Dank von mir.

Gruß
Jürgen
Gruß Jürgen

matthias45
Forenuser
Beiträge: 124
Registriert: 02.11.2004 18:52
Ort/Region: Damme (NDS)

Beitrag von matthias45 » 16.04.2005 12:07

Betr: xhinten2.jpg

Auf dem 3. und 5. Bild heist das erste Wort VIKURA.

Beim googlen mit dem Begriff tauchen jede menge finnische seiten auf. Hilft das vielleicht??

Gruß
Matthias

Antworten