Fort Ziethen

Militärische Objekte des Ersten Weltkriegs, der Kaiserzeit etc.
Antworten
Gast

Fort Ziethen

Beitrag von Gast » 25.01.2005 18:32

Das Fort wurde errichtet um Beschußversuche durchzuführen.
Es wurde nach franz. Orginalplänen gebaut.
Da es in einem Naturschutzgebiet liegt, gibt es immer wieder Probleme, um es zu erreichen.

Sollte jemand Lust auf einen Wandertag haben, sollte er sich bei mir melden.Man kann dann etwas organisieren, mit den entsprechenden Erlaubnissen.

Ranet
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Markus
Forenuser
Beiträge: 676
Registriert: 11.12.2002 15:23
Ort/Region: Seevetal

Beitrag von Markus » 26.01.2005 08:45

"Bescheid!" An einem solchen Wandertag hätte ich Interesse!

Frage: Nach welchen Originalplänen von welchem französischen Fort wurde "Ziethen" errichtet?

Gruß, Markus

Gast

Fort Ziethen

Beitrag von Gast » 26.01.2005 21:35

Ich kann es nicht genau sagen, welches Fort hier nachgebaut wurde.
Es gibt noch ein weiteres.
Dieses wurde zur Hälfte deutsch und zur anderen Hälfte franz. gebaut.
Dann erfolgte der Beschussversuch. Danach hat man alles ausgewertet und alles neu aufgebaut.
Dann waren andere Kanonen dran, die wieder alles zerstörten.
Ich mache mich noch einmal sachkundig und Du bekommst
eine Antwort.

Ranet

Benutzeravatar
Markus
Forenuser
Beiträge: 676
Registriert: 11.12.2002 15:23
Ort/Region: Seevetal

Beitrag von Markus » 23.08.2005 08:59

Hallo Ranet,

konntest Du etwas Neues zum Fort Ziethen herausbekommen? Ich würde, falls möglich, da gerne mal hin!

Gruß, Markus

Benutzeravatar
Markus
Forenuser
Beiträge: 676
Registriert: 11.12.2002 15:23
Ort/Region: Seevetal

Beitrag von Markus » 20.12.2006 16:19

Ich hole mal diesen alten Beitrag hervor und stelle die Frage nach Hintergundinfos und nach dem "Wandertag" neu...

Gruß, Markus
Militärgeschichtliche Exkursionen und Recherchen / Maas - Argonnen - Champagne / Preußischer und französischer Festungsbau

Antworten