Fort Falckenstein bei Kiel

Militärische Objekte des Ersten Weltkriegs, der Kaiserzeit etc.
Benutzeravatar
Markus
Forenuser
Beiträge: 676
Registriert: 11.12.2002 15:23
Ort/Region: Seevetal

Beitrag von Markus » 09.02.2004 14:43

Hallo Leif, hallo Michel!

An einer "Begehung" hätte ich auch Interesse. Darf ich mit?

Gruß, Markus

Benutzeravatar
Red Baron
Forenuser
Beiträge: 584
Registriert: 28.10.2003 07:44
Ort/Region: Schortens
Kontaktdaten:

Beitrag von Red Baron » 09.02.2004 15:45

Hallo Leif,

wie sieht es mit Fort Korügen aus? Auch alles nur Erdhaufen? Das wollte ich bei meinem nächsten Kiel Besuch aufsuchen.

Gruss

Andreas

Devon

Beitrag von Devon » 09.02.2004 19:29

Leif hat geschrieben:Nochmal für Tobias: Friedrichsort im Süden, Falkenstein / Brauner Berg im Norden, noch nördlicher die ehemalige Batterie.
Ok, das wusste ich. Mir war nur nicht klar, das Brauner Berg mit Falckenstein identisch war/ist... :mrgreen:

Benutzeravatar
Red Baron
Forenuser
Beiträge: 584
Registriert: 28.10.2003 07:44
Ort/Region: Schortens
Kontaktdaten:

Beitrag von Red Baron » 10.02.2004 07:50

Anbei die Reste der Westbatterie:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

michel
Forenuser
Beiträge: 391
Registriert: 15.05.2002 08:36
Ort/Region: NL
Kontaktdaten:

Beitrag von michel » 10.02.2004 09:35

Red Baron hat geschrieben:Hallo Leif,

wie sieht es mit Fort Korügen aus? Auch alles nur Erdhaufen? Das wollte ich bei meinem nächsten Kiel Besuch aufsuchen.
Andreas,

Vielleicht koennen wir gemeinsam etwas machen?


Gruss,
Michel
Achtung: Feind hört mit!

michel
Forenuser
Beiträge: 391
Registriert: 15.05.2002 08:36
Ort/Region: NL
Kontaktdaten:

Beitrag von michel » 10.02.2004 09:57

Markus hat geschrieben:Hallo Leif, hallo Michel!

An einer "Begehung" hätte ich auch Interesse. Darf ich mit?

Gruß, Markus
Markus,

Fuer mich kein Problem, aber ich werde nicht nur alte Befstigungsanlagen sonders auch alte WKII Anlagen besuchen.

Gruss,
Michel
Achtung: Feind hört mit!

Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Leif » 13.01.2005 09:36

Hallo.
Hier ein paar Bilder zu den Anlagen.
Viele Grüße,
Leif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Incognitus

Beitrag von Incognitus » 13.01.2005 10:15

Moin,

da hab ich doch glatt auch noch was gefunden...

Ich gehe davon aus, daß die undatierte Abbildung ebenfalls den Zustand 1870/71 wiedergibt.
Die Bilder sind "frei Hand" abfotografiert - die Qualität ist daher nicht so überragend.

Viele Grüße,

Matthias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten