Flugplatz Welzow (Spremberg)

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der zivilen Luftfahrt
Antworten
Benutzeravatar
Helmholtz
Forenuser
Beiträge: 1018
Registriert: 08.11.2003 20:31
Ort/Region: Berlin

Flugplatz Welzow (Spremberg)

Beitrag von Helmholtz » 23.04.2007 23:48

Aktuelles Luftbild von Welzow.

Konnte leider nicht allzuviel über die Historie ergoogeln, nur dass er schon beim Angriff auf Polen eine Rolle spielte und später die Russen ihn nutzten.

Heute ein Verkehrslandeplatz.... (na ja, die Rapsfelder sind etwas bunt geworden)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Obacht Nebenkeule!

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 24.04.2007 00:23

Hallo Helmholtz,

schau doch hier mal nach:

Zapf, Jürgen
Flugplätze der Luftwaffe 1934 – 1945 – und was davon übrig blieb Band 1 – Berlin & Brandenburg
VDM Heinz Nickel, Zweibrücken, 1. Auflage 2001; ISBN: 3 – 925 480 – 52 – 8

Auf den Seiten 328 - 333 der Bericht mit Quellenverweis zur Nachkriegsnutzung und auf den Seiten 315/316 vier Bilder.

MfG
Zf :holy:

raptor

Beitrag von raptor » 28.04.2007 21:29

In den Foren wird grade beschrieben, daß der Flugplatz evtl einem Braunkohletagebau weichen soll....

Benutzeravatar
Helmholtz
Forenuser
Beiträge: 1018
Registriert: 08.11.2003 20:31
Ort/Region: Berlin

Beitrag von Helmholtz » 28.04.2007 22:02

Kann man die "Foren" präzisieren? Hier in den Foren?

:?
Obacht Nebenkeule!

raptor

Beitrag von raptor » 18.05.2007 16:34

Helmholtz hat geschrieben:Kann man die "Foren" präzisieren? Hier in den Foren?

:?
Ua im Flugzeugforum.de

Benutzeravatar
Wolf
Forenuser
Beiträge: 296
Registriert: 21.08.2005 05:46
Ort/Region: Lausitz

Beitrag von Wolf » 18.05.2007 22:00

Hallo zusammen,

ich weiß nicht so recht, was ich von den bisherigen Beiträgen hier in diesem Thread halten soll - zumindest ist es nicht sehr informativ. @Helmhlotz hat mit seinem Luftbild einen Anstoß gegeben...

Soll ich jetzt auch noch posten, daß ich eventuell zwei Quellen wüßte, wo etwas zum Flugplatz Welzow - er heißt übrigens jetzt "Flugplatz Spremberg-Welzow" [EDCY] - nachzulesen wäre?
Hallo Helmholtz,

schau doch hier mal nach:

Zapf, Jürgen
Flugplätze der Luftwaffe 1934 – 1945 – und was davon übrig blieb Band 1 – Berlin & Brandenburg
VDM Heinz Nickel, Zweibrücken, 1. Auflage 2001; ISBN: 3 – 925 480 – 52 – 8

Auf den Seiten 328 - 333 der Bericht mit Quellenverweis zur Nachkriegsnutzung und auf den Seiten 315/316 vier Bilder.
Werbung ist sinnvoll und legitim, aber wenn @zulufox, als Herausgeber des genannten Werkes etwas zum Thread beitragen will, dann sollte er das, meiner Meinung nach, per Fakten (mit Quellenangabe - für Ihn sicherlich kein Problem!) tun und nicht nur mit Anpreisung seiner (zugegebener Maßen gelungenen) Buchausgaben bewerkstelligen.
Mir und sicherlich vielen anderen Usern hier, ist der Erwerb der erwähnten Literatur, wegen eines relevanten Flugplatzes, schlichtweg zu teuer.....

Auch den Beitrag von @raptor wünschte ich mir etwas konkreter:
Ua im Flugzeugforum.de
Ein Link zum entsprechenden Thread wäre bestimmt hilfreich - zumal man auch als nicht Registrierter im "Flugzeugforum", zumindest die Textbeiträge lesen kann....

Gruß Wolf ;)
Gruß Wolf

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Re: Flugplatz Welzow (Spremberg)

Beitrag von zulufox » 19.05.2007 11:53

Helmholtz hat geschrieben:Aktuelles Luftbild von Welzow.

Konnte leider nicht allzuviel über die Historie ergoogeln, nur dass er schon beim Angriff auf Polen eine Rolle spielte und später die Russen ihn nutzten.

Heute ein Verkehrslandeplatz.... (na ja, die Rapsfelder sind etwas bunt geworden)
@ Wolf:
Das war das Ausgangsposting. Ich habe genau auf den rot unterlegten Absatz geantwortet. Wer das Buch nicht kaufen will, der kann es sich aus ausleihen, verschiedene Bibliotheken gehören zu den Besitzern.

Ansonsten:
Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, man sollte manchmal doch unter anderem auch das Impressum von Büchern und die Nutzungsbedingungen z.B. des Forums für Attachments lesen (siehe Anhang).

Außerdem ist es doch mir als dem Verfasser des Buches überlassen, welche Informationen ich im Internet allgemein zugänglich zur Verfügung stelle. Und so, wie ich auf meine Bücher hinweise, weise ich auch auf andere Veröffentlichungen hin und mehr kann und darf ich nicht (siehe oben).

Gruß
Zf :holy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Helmholtz
Forenuser
Beiträge: 1018
Registriert: 08.11.2003 20:31
Ort/Region: Berlin

Welzow/Spremberg

Beitrag von Helmholtz » 24.05.2007 11:28

Hier nochmals von der anderen Seite... vom 21.05.07.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Obacht Nebenkeule!


Antworten