Flughafen S-Bahn

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
Antworten
Becker

Flughafen S-Bahn

Beitrag von Becker » 22.05.2004 15:10

Moin,

ich habe lange nichts mehr geschrieben, aber nun bin ich mit einer Frage zurück (ob eigentlich das ja nichts mit Vergangenheit zu tun hat).
Am Ortamt Fuhlsbüttel wir für die Flughafen S-Bahn ein Notausstieg gebaut.
Aber was ist das denn für ein Betonklotz? Ich dachte so sehen Hochbunker aus?
;)

Nun mal im ernst. Wird der hinterher irgendwie in die Erde versenkt? oder wie? weiss da jemand mehr drüber? :?:

Becker

Beitrag von Becker » 11.06.2004 18:30

Heute stands im Hamburger Abendblatt. Der Betonklotz von Fuhlsbüttel wird in der Erde versenkt. Dies geschieht mit Wasser. Der Untergrund wird mit Wasser aufgeweicht und so versinkt der Betonklotz in der Erde.
Hier der ganze Artikel: http://www.abendblatt.de/daten/2004/06/11/305556.html

Antworten