Flak in Saarbrücken/ Klarenthal

Luftverteidigung durch Flak und andere Fliegerabwehr, Scheinwerferstellungen, Scheinanlagen und ähnliche Objekte
Antworten
Saarlandpower
Forenuser
Beiträge: 72
Registriert: 07.09.2011 07:15
Ort/Region: Saarland
Kontaktdaten:

Flak in Saarbrücken/ Klarenthal

Beitrag von Saarlandpower » 18.09.2011 19:19

Hallo zusammen,

suche weitere Informationen, vorallendingen Bilder und/oder Zeugenberichte zur FlagAbt. die in Klarenthal stationiert war. An Infos habe ich bisher:

1./schwFlaAbt 903
2./schwFlaAbt 632

Batterie mit 18 Geschützen + Würzburg Riese "D".

Für weitere Infos, egal welche bin ich jederzeit per PN zu haben.

Danke und Gruß

Matze

Saarlandpower
Forenuser
Beiträge: 72
Registriert: 07.09.2011 07:15
Ort/Region: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Saarlandpower » 07.01.2012 16:18

Heute mal unterwegs gewesen und in der nähe der Flakstellungen diese drei Sockel gefunden. Hat vielleicht jemand eine Idee was es gewesen sein könnte?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
nordfriese
Forenuser
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2005 14:00
Ort/Region: on the road

Beitrag von nordfriese » 07.01.2012 17:10

Moin!

Ich kenne mich leider im besagtem Bereich nicht aus,
aber als erste Idee fiel mir direkt die Seite von SES ein.
(Die letzten vier Bilder)

Stellt sich nur die Frage, ob die Bolzenabstände übereinstimmen.

http://www.gyges.dk/fliegerhorst_grove1 ... 20Flak.htm

Gruss aus NF!
Rolf

Saarlandpower
Forenuser
Beiträge: 72
Registriert: 07.09.2011 07:15
Ort/Region: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Saarlandpower » 07.01.2012 22:15

Das ist schonmal nicht schlecht. Herzlichen Dank. Werde wohl wenn das Wetter mal wieder besser ist nochmal zu diesen Sockeln fahren und vermessen.

Danke

Benutzeravatar
Alkali
Forenuser
Beiträge: 169
Registriert: 18.10.2004 12:57
Ort/Region: Gdansk - Poland / Polen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alkali » 24.05.2012 02:22

Saarlandpower hat geschrieben:Heute mal unterwegs gewesen und in der nähe der Flakstellungen diese drei Sockel gefunden. Hat vielleicht jemand eine Idee was es gewesen sein könnte?
Moin!

Dies ist das Fundament des Französisch Beute Kanone Schneider 7,5 cm Flak 97(f).

Czarek
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Saarlandpower
Forenuser
Beiträge: 72
Registriert: 07.09.2011 07:15
Ort/Region: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Saarlandpower » 24.05.2012 07:04

Alkali hat geschrieben:
Saarlandpower hat geschrieben:Heute mal unterwegs gewesen und in der nähe der Flakstellungen diese drei Sockel gefunden. Hat vielleicht jemand eine Idee was es gewesen sein könnte?
Moin!

Dies ist das Fundament des Französisch Beute Kanone Schneider 7,5 cm Flak 97(f).

Czarek
Wow... die ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen. Danke für die Info.

Gruß

Antworten