Flak-Bettung

Luftverteidigung durch Flak und andere Fliegerabwehr, Scheinwerferstellungen, Scheinanlagen und ähnliche Objekte
Spacehawk
Forenuser
Beiträge: 96
Registriert: 31.08.2008 00:04
Ort/Region: Rheda

Beitrag von Spacehawk » 26.03.2009 00:50

nordfriese hat geschrieben:Moin!

Hat hier eigentlich schon mal jemand eine Latrine gepostet? :lol:

Gruss aus NF!1
Rolf
Muß noch ein richteger Ökoschiss gewesen sein ... bei der Begrünung .. ;)



:holy: :thanx: :thanx: :thanx:

Benutzeravatar
nordfriese
Forenuser
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2005 14:00
Ort/Region: on the road

Beitrag von nordfriese » 01.04.2009 17:26

Moin!

Ich habe mir mal die Genehmigung des Landwirts eingeholt, auf dessen Gelände die
UI-Bettung steht, um sie zu betreten und mal zu vermessen.

Es handelt sich um die Bettung, welche am Befehlsstand 1 war, der in der Mitte der
Flak-Stellung lag.

Schon mal gesehen?


Gruss aus NF!
Rolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
nordfriese
Forenuser
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2005 14:00
Ort/Region: on the road

Beitrag von nordfriese » 01.04.2009 17:31

Uppps, hab was vergessen!


Unter dem "Betondeckel" ist ein kleiner Unterstand.
Da passten aber nur ein oder zwei Mann rein.
Innen war nicht besonders viel Platz, da er
lediglich 1,80m mal 1,30m-Innenraumplatz
bat. Die Höhe konnte anhand abgeladenen
Mülls nicht bestimmt werden.

Rolf

Benutzeravatar
Bart
Moderator
Beiträge: 708
Registriert: 02.08.2002 11:32
Ort/Region: Wedel

Beitrag von Bart » 02.04.2009 15:32

Moin!

Könnte die Bettung eventuell für E-Messer und Malsi gewesen sein?

Wo wir schon grad in Nordfriesland sind, kann es sich bei dem Palcemark um eine Flakstellung handel?

Grüße
Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 02.04.2009 17:53

Bart hat geschrieben:Moin!
Wo wir schon grad in Nordfriesland sind, kann es sich bei dem Palcemark um eine Flakstellung handel?
Hallo Jens,

ich könnte ja nun sagen: "Hättest du ..." :lol:

Nein, da war keine Flak-Stellung. Auf den Luftbildern ist gut zu erkennen, dass sich dort eines der beiden Munitionslager des Einsatzhafens Husum-Narrental befunden hat.

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Benutzeravatar
nordfriese
Forenuser
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2005 14:00
Ort/Region: on the road

Beitrag von nordfriese » 02.04.2009 18:45

Moin,Bart!

Es gab ja Flak-Stellungen (leichte?), die wesentlich näher des Flugplatzes
lagen, aber ,soweit ich festgestellt habe, waren diese "näheren" Flaks wohl
nicht so betoniert, wie die "äusseren", um die es mir eigentlich geht.

Ich werde demnächst mal nen neuen Thread darüber aufmachen,
möchte nur noch ein wenig mehr Material darüber sammeln.

Im Moment gehts mir eigentlich nur um diese Bettungen.

BTW. Danke ZF!

Gruss aus NF!
Rolf

Benutzeravatar
Bart
Moderator
Beiträge: 708
Registriert: 02.08.2002 11:32
Ort/Region: Wedel

Beitrag von Bart » 02.04.2009 21:39

Moin Jürgen und Rolf,

@Jürgen
darauf würde ich den sagen: "Ich hab ..." :lol:
Aber auf den abgedruckenten Luftbildern ist die Ecke grade nicht mehr drauf, oder täusche ich mich da? Aber ein zwei andere Fragen hätte ich da auch noch, aber dazu mehr per PN.

@Rolf
Von der Leichten Flak wird es wohl kaum noch sichbare Reste geben, die Stellungen waren ja meist nur Feldmäßig befestigt. Also maximal mit Holz ausgebaut.

Grüße
Jens

Benutzeravatar
nordfriese
Forenuser
Beiträge: 1221
Registriert: 18.04.2005 14:00
Ort/Region: on the road

Beitrag von nordfriese » 03.04.2009 08:31

Moin,Bart!

Das mit dem "feldmässig", sehe ich auch so.

Gruss aus NF!
Rolf

Antworten