Film "threads"

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Antworten
MaSt
Forenuser
Beiträge: 77
Registriert: 18.06.2005 08:13
Ort/Region: Schleswig-Holstein

Film "threads"

Beitrag von MaSt » 06.12.2005 17:58

Hat einer von euch den Film "Threads" irgendwann gesehen ? Soll besser als "The Day after - Der Tag danach" sein...Gibt es davon auch eine deutsche Fassung bzw. lief der Film schon im deutschen TV ?

Siehe : http://de.wikipedia.org/wiki/Threads

Klingt auf jedenfall interessant !

ladykracher
Forenuser
Beiträge: 173
Registriert: 28.05.2004 13:33
Ort/Region: Köln

Beitrag von ladykracher » 06.12.2005 19:01

Hallo!

Eine interessante Seite über die UKWMO (United Kingdom Warning and Monitoring Organization) unter:
http://www.cybertrn.demon.co.uk/atomic/ukwmo/ukwmo.htm

Und in der Tat, der Film ist wohl besser gemacht. Ich glaube, daß ich ihn mir kaufen werde.

Gruß
Philipp

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Zivilschutzplanungen in der Realität

Beitrag von Oliver » 30.12.2005 18:57

Hi zusammen,

passend zum Film gibt es derzeit bei Spiegel Online einen Beitrag zu den realen Planungen für den Ernstfall. Die meisten Dokument werden wohl zur Zeit deklassifiziert...

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,392721,00.html


Den Film habe ich mittlerweile auf DVD und kann auf jeden Fall eine Kaufempfehlung aussprechen. Sowohl die Entwicklung der Krise, nuklearer Angriff als auch die langfristigen Auswirkungen des Krieges werden beleuchtet.

Bei "Day After" werden ja gerade die längerfristigen Folgen vollkommen aussen vor gelassen.

Gruß
Oliver

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 27.05.2007 21:27

Moin!

Ich musste hier ein Posting entfernen, da es einen Hinweis auf eine im Netz stehende Raubkopie enthelt. Auch, wenn hier niemand daran direkt beteiligt sein mag, kann ich solche Hinweise aus rechtlichen Gründen nicht zulassen.

Ich bitte um Verständnis.

Mike

Benutzeravatar
Maddin
Forenuser
Beiträge: 225
Registriert: 31.05.2005 11:14
Ort/Region: Hamburg

g

Beitrag von Maddin » 28.05.2007 10:49

guck mal hier (OFDB) Online-Filmdatenbank

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=44545

gruß maddin
Kopf ist nicht alles. Auch der Kohl hat einen Kopf.

Joachim Ringelnatz
----------------------------------------------------------------

Antworten