[geklärt] Export-Firma

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Beitrag von kuhlmac » 23.11.2009 11:46

Ralf hat geschrieben:
kuhlmac hat geschrieben:
Das kann sein, muss aber nicht sein.

Ich hätte übrigens auch auf Essen und Stern-Export getippt. ;) Alleine schon der Zerstörungsgrad der Stadt spräche dafür..
Es ist!!

Ich spreche, wenn ich mir sicher bin.
Andernfalls nutze ich evt.- und vielleicht-Wörter.


Nen schönen Tag wünschend
Weiss ich doch... :-) Deswegen auch "hätte"....
Aber hier im Forum helfen manchmal auch Spekulationen, das eine oder andere auszuschließen oder abzuklopfen. Was ich durchaus für sehr sinnvoll halte.

Ebenfalls einen schönen Tag

Benutzeravatar
Djensi
Forenuser
Beiträge: 2103
Registriert: 28.08.2003 22:25
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Djensi » 23.11.2009 12:55

@ Ralf:

Sind Gebäude und Biermarke nun eigentlich lost?

Gruß aus HH
Djensi

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 23.11.2009 13:23

Danke allerseits! Wirklich faszinierend, wie fix das hier meist geht!

Mike

Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Beitrag von kuhlmac » 23.11.2009 14:37

Djensi hat geschrieben:@ Ralf:

Sind Gebäude und Biermarke nun eigentlich lost?

Gruß aus HH
Djensi
MoinMoin!

Die Marke Stern gibt es - natürlich - noch.
http://www.hse-essen.de/stern.html

Es wäre auch für das Ruhrgebiet sicher nicht gut, wenn die "Stern-Bomben" abgeschafft würden. Bier braucht ja Heimat und die braunen Bomben haben schon so manchen schlechten und billigen (!) Rausch verschafft...
Die Brauereigebäude ( unabhängig von dem auf dem Foto gesuchten Gebäude) sind ja schon einige Jahre weg, und gebraut wird jetzt bei Stauder.

Baum
Forenuser
Beiträge: 928
Registriert: 15.12.2003 20:50
Ort/Region: 74223 Flein

Beitrag von Baum » 23.11.2009 14:46

hallo,

gerade gefunden:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... 17,4546212

5. und 6. Bild auch mit Werbung für Stern-Pils

Baum

Benutzeravatar
Djensi
Forenuser
Beiträge: 2103
Registriert: 28.08.2003 22:25
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Djensi » 23.11.2009 21:35

Ja und wie beliebt das Bier war, das alle der Werbung so zujubeln.... ;)

Ist ja nett, dass man von den braunen Stern-Bomben redet, bei uns werden die kleinen, braunen, gedrungenen 0,33 Gebinde von Astra und Holsten Granaten genannt.

Grüße und danke für die Info
Djensi

Antworten