Existiert noch irgendwas von Keimola???

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Antworten
Rock-n-Rolla

Existiert noch irgendwas von Keimola???

Beitrag von Rock-n-Rolla » 15.07.2010 14:59

Hallo liebe Leut,

ich hoffe ich poste es hier jetzt nicht doppelt, aber der Suche hat mir nichts ausgespuckt.

Wie sicher schon einige andere hier hab ich das Buch "Vergessene Rennstrecken" gelesen!
Das Buch selbst ist glaub ich von 2006, oder so. Ich habe es aber erst letzten Monat zuende gelesen.

Sehr fasziniert hat mich Keimola vor den Toren von Helsinki. Nun steht aber in dem Buch geschrieben das man damals (2006) vorhatte die komplette Gegend platt zu machen und ca 2010, also jetzt, Wohnhäuse hinzubauen.

Kann mir einer von euch sagen ob das auch so eingetreten ist und die Rennstrecke nun völlig verschwunden ist, oder ob dieses Vorhaben gestoppt werden konnte??? :shocked:

Leider sagt selbst Google nicht über das Thema aus.! :(

Wenn die Strecke noch existiert, bzw das was noch davon übrig war als die Bilder gemacht wurden, würde ich gerne mal nach Helsinki fliegen und mir das ganze vor Ort anschauen. Aber vllt seh ich ja dann nur noch Wohnhäuser!?
:shocked:


Gruß und Danke für eure Hilfe



Christoph

lurker
Forenuser
Beiträge: 88
Registriert: 17.11.2007 16:34
Ort/Region: Franken

Beitrag von lurker » 15.07.2010 15:30

Das Projekt heisst in Finnland Marja-Vantaa und soll (teilweise) 2014 eröffnet werden. Wie genau der Fortschritt ist, kann ich Dir aber nicht sagen:

http://www.vantaa.fi/i_alaetusivu.asp?p ... ;221;54585
http://www.hs.fi/kaupunki/artikkeli/Kau ... SI1KA03tj4

Übrigens, www.hs.fi ist die grösste Zeitung in Südfinnland, vielleicht findest Du darüber einen Ansprechpartner der Dir das kurz beantworten kann. Die Finnen sprechen meist sehr gut Englisch und teils auch sehr gut Deutsch.

Rock-n-Rolla

Beitrag von Rock-n-Rolla » 15.07.2010 15:35

oerx hat geschrieben:Das Projekt heisst in Finnland Marja-Vantaa und soll (teilweise) 2014 eröffnet werden. Wie genau der Fortschritt ist, kann ich Dir aber nicht sagen:

http://www.vantaa.fi/i_alaetusivu.asp?p ... ;221;54585
http://www.hs.fi/kaupunki/artikkeli/Kau ... SI1KA03tj4

Übrigens, www.hs.fi ist die grösste Zeitung in Südfinnland, vielleicht findest Du darüber einen Ansprechpartner der Dir das kurz beantworten kann. Die Finnen sprechen meist sehr gut Englisch und teils auch sehr gut Deutsch.
Oh verdammt, das sieht aber garnicht gut aus. Wenn die das 2014 schon fertig haben wollten dann sin die sicher schon am bauen. Oh man wär des schade!!! :cry: :cry: :cry:

Ich werd trotzdem mal bei der Zeitu ng nachfragen. Vllt wissen die was genaueres


Danke schonmal.


Gruß Christoph

lurker
Forenuser
Beiträge: 88
Registriert: 17.11.2007 16:34
Ort/Region: Franken

Beitrag von lurker » 15.07.2010 15:57

Leider ist mein Finnisch sehr eingerostet, mit dem Suchbegriff "Marja-Vantaa" müsstest Du aber bei Google (und Google-Translate) recht weit kommen. Es ist ein grosses Projekt, beidseitig der Autobahn.

Und evtl. mal rückwärts durch dieses Forum blättern, es kann sein, dass hier zumindest Teile des Projekts besprochen werden, ganz klar ist mir das aber nicht:
http://taloforum.fi/viewtopic.php?f=7&t ... &start=375

Rock-n-Rolla

Beitrag von Rock-n-Rolla » 16.07.2010 14:43

Also so ganz schlau werd ich aus den ganzen Links auch nicht. Aber so wie das aussieht schein es ja in den letzten Jahren sehr voran gegangen zu sein mit dem Bau.

Scheint also sehr sehr düster auszusehen, das noch was von der tollen Strecke und der Umgebung existiert!!! :cry: :cry:

Antworten