Ein paar kommentierte Bilder aus Norwegen.

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
Antworten
Gast

Ein paar kommentierte Bilder aus Norwegen.

Beitrag von Gast » 17.12.2006 18:01

Guten Abend,

ich habe auf einer Reise durch Norwegen im September d. J. eine Wanderung auf dem so genannten Rallarvegen gemacht.
So nennt man den Begleitweg der Bergen-Bahn, welche die Strecke von Oslo nach Bergen ist, sie führt bis über 1200 m ü. NN. und liegt dabei durch die geo. Breite eigentlich schon in hochalpinem Gelände.

Der höchste Abschnitt wurde vor ca. 10 Jahren durch einen 10 km langenTunnel überflüssig und teilweise zurückgebaut.

Bei sonnigem Wetter hat wir ca. 21 km zu laufen und mußten uns dabei nur vor Radfahrern vorsehen.

Bei Bedarf kann ich auch einzelne Bilder per Mail zusenden, sie sind alle um die 1 MB groß. (Natürlich nur für den privaten oder gemeinnützigen Gebrauch und nicht für kommerzielle Zwecke, das Copyright bleibt stets bei mir.)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 17.12.2006 20:21

Moin!

Vielen Dank für die Fotos und natürlich herzlich Willkommen hier im Forum...

Bemerkenswert finde ic h ja diesen Tunnel, der tatsächlich fast wie ein "Ofenrohr im Berg" aussieht.

Mike

Incognitus

Beitrag von Incognitus » 17.12.2006 20:27

Hallo!

Das sind ja wirklich schöne Fotos! Darf man fragen, was für eine Kamera Du verwendest hast?

Grüße,
Matthias

petzolde
Forenuser
Beiträge: 2103
Registriert: 05.09.2004 14:03
Ort/Region: Münster

Beitrag von petzolde » 17.12.2006 20:36

Gibts da oben noch Relikte aus der deutschen Besatzungszeit?
gruß EP

Benutzeravatar
Eisenbahnfreund
Forenuser
Beiträge: 514
Registriert: 10.06.2002 07:32
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Eisenbahnfreund » 18.12.2006 08:34

Moin,
schöne Bilder, danke. Schade, daß der interessante Streckenabschnitt zur U-Bahn umgebaut wurde.
MfG
der Eisenbahnfreund

Gast

Kamera

Beitrag von Gast » 19.12.2006 00:22

Guten Abend,

meine Kamera ist eine Kodak Easyshare CX 7525 mit 5 Megapixel.
Ich hatte sie auf höchste Auflösung eingestellt.

Wie gesagt sind die Bilder der 250 KB-Grenze für das Posting nicht so scharf wie sie sein könnten.

Reste der deutschen Besatzungszeit habe ich bei dieser Reise wissentlich nicht gefunden.

Dafür aber vor ein paar Jahren schon, so den alten U-Boot-Bunker in Trondheim.
Bei meiner allerersten Reise habe ich mit Freunden zwischen dem alten Flughafen Narvik und dem Ort in einer alten betonierten Flakstellung gezeltet, da sollte eine 8,8 reingepaßt haben.
Aber vielleicht stand ja auch erst eine Bofors der norweg. Armee drin, aber später bestimmt eine 8,8... ;)

Antworten