Ein Kristall mitten im Winter

Elektronische Aufklärung ab 1945 (ELOKA / SIGINT / COMINT / ELINT / EW)
Antworten
Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Ein Kristall mitten im Winter

Beitrag von Gravedigger » 04.02.2005 20:51

Hallo zusammen,

wir waren heute zum langlaufen in Sonneberg, dabei sind wir an der ehemaligen ELOKA-Station "Kristall" von der HA III des MfS vorbeigekommen. Die Station wird heute von den Sonneberger Pfadfindern als Zeltlager genutzt. Cebulon66 oder HW können wahrscheinlich mehr darüber erzählen.

CU Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 04.02.2005 20:53

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

Benutzeravatar
cebulon66
Forenuser
Beiträge: 731
Registriert: 18.08.2003 20:24
Ort/Region: LG'er Heide

KRISTALL

Beitrag von cebulon66 » 05.02.2005 14:41

hallo Markus,
sehr schöne Bilder, wer nutzt denn eigentlich die BEEHIVEs ??


Manfred

NightBird

Beitrag von NightBird » 09.02.2005 01:22

Hi Markus, genau solche Türme hab ich bei der von mir mal erwähnten Anlage auf der Bienstädter Warte gesehn, standen bis ca. 1991, waren allerdings in unterschiedlichen Höhen angebracht, die "bienenkörbe".

Deine Fotos haben mich an die Zeit, als diese "Bienenkörbe" noch aktiv waren erinnert.

mfg Nightbird

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - ELOKA / SIGINT / Fernmeldeaufklärung“