Schutz und Hilfe - kostenloses eBook zum Download

schutz und hilfe200"Schutz und Hilfe - Die Geschichte der Entwicklung des Schutzes der Bevölkerung in Deutschland bei Katastrophen und kriegerischen Auseinandersetzungen von 1871 - 1945" heisst unser neues eBook. Godeke Klinge, der sich seit Jahrzehnten mit dem Thema befasst, selbst schon ebenso lange beim THW tätig ist, am Aufbau des leider nicht mehr existierenden Bevölkerungsschutz-Museums in Hamburg beteiligt war und vielen aus unserem Forum nicht unbekannt sein dürfte, hat sein fundiertes Wissen und seine Recherchergebnisse über diese Ära des Bevölkerungsschutzes auf 190 Seiten nidergeschrieben und uns freundlicherweise zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Ab heute stellen wir es kostenlos als eBook im PDF-Format zum Herunterladen bereit.

Weiter zum Download-Bereich ...

Mehr ...
Kelvedon Hatch RGHQ 5 - Britischer Ausweichsitz

Restricted AreaWie die meisten anderen NATO-Länder (und nicht nur die ...) hatte auch Großbritannien während des Kalten Krieges bauliche Vorsorge getroffen, um die Regierung und Verwaltung im Falle eines Krieges in geschützten Bauwerken zumindest für begrenzte Zeit arbeits- und funktionsfähig zu halten. Im Gegensatz zu vielen anderen Staaten in Ost und West setzte das Vereinigte Königreich allerdings nicht auf einen zentralen Ausweichsitz bzw. Regierungsbunker, sondern plante mit verteilten Ressourcen, also mehreren Schutzbauwerken an unterschiedlichen Orten.

Mehr ...
Die Metallwerke Niedersachsen Brinckman & Mergell ( MENIBUM)

 Der Lizenzbau von Flugzeugen für die Luftwaffe wurde mit dem Beginn des Jahres 1934 zu einem festen Bestandteil beim Hamburger Flugzeugbau. [1]  Allerdings brauchte man für die Aufträge eine Unterstützung, um die vom RLM geforderten Kapazitäten erfüllen zu können. Der Leiter der Flugzeugproduktion beim Hamburger Flugzeugbau, Max P. Andreae machte in seinen persönlichen Aufzeichnungen von 1967 deutlich, wie das Reichsluftfahrtministerium (RLM) und die Industrie bei der Aufrüstung der Luftwaffe zusammenarbeiteten, um den enormen Bedarf der Flugzeugfertigungs-Kapazitäten sicherzustellen.

Mehr ...

Ehemaliges USAFE Munitonsdepot Morbach

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    geschichtsspuren.de Forum -> Kalter Krieg - Logistik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vladdes
 


Anmeldungsdatum: 29.06.2003
Beiträge: 223
Wohnort oder Region: Kastellaun

Beitrag Verfasst am: 24.08.2005 14:49 Antworten mit Zitat

...
 
3. Maschine (lackieren), an der Decke erkennt man gut das Kettenbahnsystem (Datei: IMG_3226.jpg, Downloads: 86) In der Lackiermaschine (Datei: IMG_3238.jpg, Downloads: 87) Durch diese Klappe gings dann zum trocknen (Datei: IMG_3228.jpg, Downloads: 84) Bedienpult (Datei: IMG_3219.jpg, Downloads: 94) Und als Zugabe nochmal Lagerplätze soweit das Auge reicht (Datei: IMG_3254.jpg, Downloads: 102)
Nach oben
MikeG
Administrator


Anmeldungsdatum: 07.05.2002
Beiträge: 8076
Wohnort oder Region: Bispingen

Beitrag Verfasst am: 24.08.2005 17:45 Antworten mit Zitat

Hochinteressante Fotos - vielen Dank! 2_thumbsup.gif

Was hat denn Maschine 1 gemacht?

Mike
Nach oben
belowzero°F
Gast





Beitrag Verfasst am: 24.08.2005 17:48 Antworten mit Zitat

MikeG hat folgendes geschrieben:
Hochinteressante Fotos - vielen Dank! 2_thumbsup.gif

Was hat denn Maschine 1 gemacht?

Mike


Die Bomben sandgestrahlt und dann neu lackiert...
Nach oben
belowzero°F
Gast





Beitrag Verfasst am: 24.08.2005 17:54 Antworten mit Zitat

Kunstwerk auf einer Maschine
 
Kunstwerk auf einer Maschine (Datei: IMG_4468.jpg, Downloads: 87)
Nach oben
belowzero°F
Gast





Beitrag Verfasst am: 24.08.2005 17:57 Antworten mit Zitat

Schriftzüge in der Lackiermaschine
 
 (Datei: IMG_4472.jpg, Downloads: 75)
Nach oben
belowzero°F
Gast





Beitrag Verfasst am: 24.08.2005 17:59 Antworten mit Zitat

Riesen Info an der Wand
 
 (Datei: IMG_4480.jpg, Downloads: 110)
Nach oben
belowzero°F
Gast





Beitrag Verfasst am: 24.08.2005 18:00 Antworten mit Zitat

Schaltschränke im 1.OG
 
 (Datei: IMG_4499.jpg, Downloads: 66)
Nach oben
belowzero°F
Gast





Beitrag Verfasst am: 24.08.2005 18:01 Antworten mit Zitat

Abgebrannte Duschräume im 1.OG - Wir waren das nicht. 1_heilig.gif
 
 (Datei: IMG_4509.jpg, Downloads: 69)
Nach oben
belowzero°F
Gast





Beitrag Verfasst am: 24.08.2005 18:02 Antworten mit Zitat

Stellplätze Warenein - Ausgang
 
 (Datei: IMG_4533.jpg, Downloads: 57)
Nach oben
belowzero°F
Gast





Beitrag Verfasst am: 24.08.2005 18:04 Antworten mit Zitat

So sahen die Türen aus. Das ist der einzige mir bekannte Bunker auf der Anlage der noch Türen hat. Alles massiv Stahl.
 
 (Datei: IMG_4575.jpg, Downloads: 95)
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    geschichtsspuren.de Forum -> Kalter Krieg - Logistik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen