Ehemalige Bahnstrecke von Jessberg nach Schönstein

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
Antworten
Benutzeravatar
aga300
Forenuser
Beiträge: 253
Registriert: 19.02.2005 10:25
Ort/Region: Heppenheim
Kontaktdaten:

Ehemalige Bahnstrecke von Jessberg nach Schönstein

Beitrag von aga300 » 01.04.2007 12:41

Bin am vergangenen Wochenende an einer alten Bahntrasse zwischen Jessberg und Schönstein in Nordhessen vorbei gekommen. Anbei zwei Bilder einer der ehemaligen Brücken.

Gruss TP
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Marcus1969
Forenuser
Beiträge: 134
Registriert: 12.02.2007 17:15
Ort/Region: Vienenburg

Beitrag von Marcus1969 » 01.04.2007 22:35

Da schlummern noch eine ganze Menge von lost Places in Deutschland, wenn man nur die stillgelegten Bahnstrecken nimmt.
Die Bundesbahn hat schon einige Kilometer stillgelegt, aber die Deutsche Bahn AG übertrifft dies um ein Vielfaches.
Da werden Bahnstrecken absichtlich verrotten lassen, um einen Grund für die Stilllegung zu finden.
Weil die Bilanz vielleicht nicht gut aussieht.
Es geht aber auch anders, in Deutschland sind schon Strecken,welche 30 Jahre stillgelegt waren, wieder erfolgreich reaktiviert worden.

Antworten