Schutz und Hilfe - kostenloses eBook zum Download

schutz und hilfe200"Schutz und Hilfe - Die Geschichte der Entwicklung des Schutzes der Bevölkerung in Deutschland bei Katastrophen und kriegerischen Auseinandersetzungen von 1871 - 1945" heisst unser neues eBook. Godeke Klinge, der sich seit Jahrzehnten mit dem Thema befasst, selbst schon ebenso lange beim THW tätig ist, am Aufbau des leider nicht mehr existierenden Bevölkerungsschutz-Museums in Hamburg beteiligt war und vielen aus unserem Forum nicht unbekannt sein dürfte, hat sein fundiertes Wissen und seine Recherchergebnisse über diese Ära des Bevölkerungsschutzes auf 190 Seiten nidergeschrieben und uns freundlicherweise zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Ab heute stellen wir es kostenlos als eBook im PDF-Format zum Herunterladen bereit.

Weiter zum Download-Bereich ...

Mehr ...
Kelvedon Hatch RGHQ 5 - Britischer Ausweichsitz

Restricted AreaWie die meisten anderen NATO-Länder (und nicht nur die ...) hatte auch Großbritannien während des Kalten Krieges bauliche Vorsorge getroffen, um die Regierung und Verwaltung im Falle eines Krieges in geschützten Bauwerken zumindest für begrenzte Zeit arbeits- und funktionsfähig zu halten. Im Gegensatz zu vielen anderen Staaten in Ost und West setzte das Vereinigte Königreich allerdings nicht auf einen zentralen Ausweichsitz bzw. Regierungsbunker, sondern plante mit verteilten Ressourcen, also mehreren Schutzbauwerken an unterschiedlichen Orten.

Mehr ...
Die Metallwerke Niedersachsen Brinckman & Mergell ( MENIBUM)

 Der Lizenzbau von Flugzeugen für die Luftwaffe wurde mit dem Beginn des Jahres 1934 zu einem festen Bestandteil beim Hamburger Flugzeugbau. [1]  Allerdings brauchte man für die Aufträge eine Unterstützung, um die vom RLM geforderten Kapazitäten erfüllen zu können. Der Leiter der Flugzeugproduktion beim Hamburger Flugzeugbau, Max P. Andreae machte in seinen persönlichen Aufzeichnungen von 1967 deutlich, wie das Reichsluftfahrtministerium (RLM) und die Industrie bei der Aufrüstung der Luftwaffe zusammenarbeiteten, um den enormen Bedarf der Flugzeugfertigungs-Kapazitäten sicherzustellen.

Mehr ...

Doppelflakstellung?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    geschichtsspuren.de Forum -> Zweiter Weltkrieg - Luftverteidigung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jopaerya
Ln-Nerd


Anmeldungsdatum: 14.12.2004
Beiträge: 149
Wohnort oder Region: middelburg

Beitrag Verfasst am: 14.12.2005 10:53 Antworten mit Zitat

Hi All

Could it be that the left empty batterie was a Luftwaffe
12,8 cm mostly used 4 guns and right empty batterie
be a 8,8 cm and 10,5 cm with 6 guns ?

Regards Jos
Nach oben
Ralf
 


Anmeldungsdatum: 22.11.2003
Beiträge: 205
Wohnort oder Region: Essen

Beitrag Verfasst am: 14.12.2005 11:59 Antworten mit Zitat

EricZ hat folgendes geschrieben:
Danke Spueli für die Überblendungen! 2_thumbsup.gif 2_thumbsup.gif 2_thumbsup.gif
Wie schön man nun erkennen kann, daß heute am Hexberg nix mehr zu finden ist.

Grüße, Eric


Naja, im linken Waldbereich könnte noch Kleinkram zu finden sein.
_________________
Gruß Ralf
Nach oben
Incognitus
Gast





Beitrag Verfasst am: 14.12.2005 14:20 Antworten mit Zitat

Hallo,

@ Spueli:

Tolle Sache, Deine Überblendungen! Könntest Du dazu vielleicht mal eine Anleitung im Bereich "Technische Hilfsmittel" o.ä. schreiben, damit Leute wie ich, die diesbezüglich leichte Defizite haben, das auch lernen? icon_wink.gif

Grüße,
Matthias
Nach oben
EricZ
Ln-Nerd


Anmeldungsdatum: 06.05.2003
Beiträge: 3354
Wohnort oder Region: Venloer Scholle

Beitrag Verfasst am: 14.12.2005 16:02 Antworten mit Zitat

Moin,

wie ich soeben erfahren habe muß die Aufnahme nach november 1944 entstanden sein.

Dies würde auch die verlassene Stellung erklären.

@ Ralf: Du bist halt ein echter Schatzsucher ...

Grüße, Eric
_________________
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...
Nach oben
EricZ
Ln-Nerd


Anmeldungsdatum: 06.05.2003
Beiträge: 3354
Wohnort oder Region: Venloer Scholle

Beitrag Verfasst am: 15.12.2005 14:48 Antworten mit Zitat

Hi Jos,

I will ask the man who send me this picture. icon_smile.gif

Cheers, Eric
_________________
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...
Nach oben
SES
Ln-Nerd


Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 1658
Wohnort oder Region: 05 ON LT 8

Beitrag Verfasst am: 15.12.2005 19:24 Antworten mit Zitat

Incognitus hat folgendes geschrieben:
Hallo,

@ Spueli:

Tolle Sache, Deine Überblendungen! Könntest Du dazu vielleicht mal eine Anleitung im Bereich "Technische Hilfsmittel" o.ä. schreiben, damit Leute wie ich, die diesbezüglich leichte Defizite haben, das auch lernen? icon_wink.gif

Grüße,
Matthias


I use the technique myself. I use Power Point. Insert first picture. Insert second picture. Turn, twist, shrink, expand until pic 2 covers the area. Mark pic 2, Select Format picture, select Level of Tranparancy. And Viola. You can the Save As .tif or .jpg.
bregds
SES
Nach oben
Oliver
Moderator


Anmeldungsdatum: 06.09.2003
Beiträge: 2736
Wohnort oder Region: Nürnberg

Beitrag Verfasst am: 15.12.2005 21:15 Antworten mit Zitat

SES hat folgendes geschrieben:

I use the technique myself. I use Power Point. Insert first picture. Insert second picture. Turn, twist, shrink, expand until pic 2 covers the area. Mark pic 2, Select Format picture, select Level of Tranparancy. And Viola. You can the Save As .tif or .jpg.
bregds
SES


Hi zusammen SES mal übersetze... soferne ich es verstehe icon_wink.gif

SES benutzt Powerpoint fügt das erste Bild ein, danach das zweite. Danach das Ganze so drehen, verschieben bis Bild 2 die jeweilige Fläche völlig bedeckt. Danach soll man Bild 2 auswählen -> "Bildformat" -> "Transparenzstufe wählen". Das sollte es schon gewesen sein.


Werde das die Tage selber mal probieren...

Gruß
Oliver
Nach oben
SES
Ln-Nerd


Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 1658
Wohnort oder Region: 05 ON LT 8

Beitrag Verfasst am: 15.12.2005 21:25 Antworten mit Zitat

Hi Oliver,
You got it.
bregds
SES
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    geschichtsspuren.de Forum -> Zweiter Weltkrieg - Luftverteidigung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen