Schutz und Hilfe - kostenloses eBook zum Download

schutz und hilfe200"Schutz und Hilfe - Die Geschichte der Entwicklung des Schutzes der Bevölkerung in Deutschland bei Katastrophen und kriegerischen Auseinandersetzungen von 1871 - 1945" heisst unser neues eBook. Godeke Klinge, der sich seit Jahrzehnten mit dem Thema befasst, selbst schon ebenso lange beim THW tätig ist, am Aufbau des leider nicht mehr existierenden Bevölkerungsschutz-Museums in Hamburg beteiligt war und vielen aus unserem Forum nicht unbekannt sein dürfte, hat sein fundiertes Wissen und seine Recherchergebnisse über diese Ära des Bevölkerungsschutzes auf 190 Seiten nidergeschrieben und uns freundlicherweise zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Ab heute stellen wir es kostenlos als eBook im PDF-Format zum Herunterladen bereit.

Weiter zum Download-Bereich ...

Mehr ...
Kelvedon Hatch RGHQ 5 - Britischer Ausweichsitz

Restricted AreaWie die meisten anderen NATO-Länder (und nicht nur die ...) hatte auch Großbritannien während des Kalten Krieges bauliche Vorsorge getroffen, um die Regierung und Verwaltung im Falle eines Krieges in geschützten Bauwerken zumindest für begrenzte Zeit arbeits- und funktionsfähig zu halten. Im Gegensatz zu vielen anderen Staaten in Ost und West setzte das Vereinigte Königreich allerdings nicht auf einen zentralen Ausweichsitz bzw. Regierungsbunker, sondern plante mit verteilten Ressourcen, also mehreren Schutzbauwerken an unterschiedlichen Orten.

Mehr ...
Die Metallwerke Niedersachsen Brinckman & Mergell ( MENIBUM)

Der Lizenzbau von Flugzeugen für die Luftwaffe wurde mit dem Beginn des Jahres 1934 zu einem festen Bestandteil beim Hamburger Flugzeugbau. [1]  Allerdings brauchte man für die Aufträge eine Unterstützung, um die vom RLM geforderten Kapazitäten erfüllen zu können. Der Leiter der Flugzeugproduktion beim Hamburger Flugzeugbau, Max P. Andreae machte in seinen persönlichen Aufzeichnungen von 1967 deutlich, wie das Reichsluftfahrtministerium (RLM) und die Industrie bei der Aufrüstung der Luftwaffe zusammenarbeiteten, um den enormen Bedarf der Flugzeugfertigungs-Kapazitäten sicherzustellen.

Mehr ...

Digitalkamera

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    geschichtsspuren.de Forum -> Fotografie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grisu1702 (†)
Gast

Beitrag Verfasst am: 15.02.2004 23:59 Antworten mit Zitat

Hallo an Alle,

möchte mich bei Euch ganz recht herzlich bedanken. Habe viele neue Infos bekommen, die ich jetzt erst mal auswerten möchte.

Habe den Kauf auf April 2004 vorgemerkt, bis dahin kann ich mich ja noch weiter informieren.....jedenfalls danke schön 2_thumbsup.gif
Devon
Gast

Beitrag Verfasst am: 16.02.2004 20:45 Antworten mit Zitat

Wilm hat folgendes geschrieben:
musste allerdings meinem Auflösungs- und Objektivwahn weichen.

Und wann kommt die EOS-1Ds oder eine S2 Pro? icon_mrgreen.gif icon_lol.gif
Wilm
Gast

Beitrag Verfasst am: 16.02.2004 20:52 Antworten mit Zitat

Devon hat folgendes geschrieben:
musste allerdings meinem Auflösungs- und Objektivwahn weichen.

Und wann kommt die EOS-1Ds oder eine S2 Pro? icon_mrgreen.gif icon_lol.gif

Hauerhauerhauerha,

Devon,
ich habe meine S2Pro jetzt seit einem Jahr und freue mich schon über die Vorankündigung der S3Pro seitens Fuji !

(( Hättest Du doch bei der letzten Tour sehen müssen ....... ))

Es grüßt
Devon
Gast

Beitrag Verfasst am: 16.02.2004 21:01 Antworten mit Zitat

War ja auch nur eine Rhetorische Frage (wobei ich eigentlich auch S3 schreiben wollte... icon_redface.gif ).... icon_lol.gif icon_wink.gif

Zitat:
Hättest Du doch bei der letzten Tour sehen müssen

Stimmt...aber da hatte ich nur Augen für ganz andere Sache (unser Objekt oder z.B. Geleucht...) 2_hammer.gif
Wilm
Gast

Beitrag Verfasst am: 16.02.2004 21:07 Antworten mit Zitat

Devon hat folgendes geschrieben:
War ja auch nur eine Rhetorische Frage (wobei ich eigentlich auch S3 schreiben wollte... icon_redface.gif ).... icon_lol.gif icon_wink.gif

Jaja,

immer diese Tippfuhlär icon_lol.gif

Scherz beseite,
ich habe jetzt dermaßen viel Geld in die Ausrüstung investiert, dass ich eine Serie wohl aussetzen werden. Ab S4Pro steige ich dann warscheinlich wieder ein.

Ich bin halt Nikon F-Mount lastig. Anderenfalls müsste ich mehr als ein 7 Objektive über Ebay verramschen. :crazy:

Nee, Nee, das Ding reicht mir erstmal.

Es grübelt über das nächste Foto
Devon
Gast

Beitrag Verfasst am: 16.02.2004 21:15 Antworten mit Zitat

Naja, für den Preis von so einem Baby krieg man ja auch schon einen Gebrauchtwagen... obwohl... der macht keine so guten Fotos... icon_mrgreen.gif

Nene... Momentan spare ich auf eine SD9. Aber erstmal ist die neue Wohnung und der Umzug dran.
Wilm
Gast

Beitrag Verfasst am: 16.02.2004 21:25 Antworten mit Zitat

Dafür ist bei einem Gebrauchtwagen der Batteriewechsel nicht so häufig icon_mrgreen.gif

Warte aber mal mit der SD9,
die Kodak 14n macht keinen schlechten Eindruck und 3x3 MegaPixel sind auch nicht gerade der Renner, wenn man mal mit 50x75 belichten lassen will....

Es fotografiert schon wieder
Devon
Gast

Beitrag Verfasst am: 16.02.2004 21:57 Antworten mit Zitat

die Kodak 14n macht keinen schlechten Eindruck

Ja, schon... aber die kostet auch gleich das doppelte.... :crazy:
grisu1702 (†)
Gast

Beitrag Verfasst am: 16.02.2004 22:30 Antworten mit Zitat

Hallo,

passend zum Thema habe ich heute die neue "tomorrow" im Postfach gehabt. Titelthema "Die besten Digicams".

Nun werde ich mal vergleichen, was ich von Euch gelernt habe und was dort genannt wird.

Es werden wohl dann noch ein paar Fragen auftauchen, die ich dann auch nochmal posten werde.

Erstmal einfach danke.
Wilm
Gast

Beitrag Verfasst am: 20.02.2004 22:25 Antworten mit Zitat

Hallo Andreas,

hat Dir die "Tomorrow" schon neue Erkentnisse gebracht ?

Oder hat Dich der selbsternannte Test zur neuen Konfusion veranlasst ???

Es grüßt
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    geschichtsspuren.de Forum -> Fotografie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen