Die vergessene Festung...

Militärische Objekte des Ersten Weltkriegs, der Kaiserzeit etc.
Gast

Beitrag von Gast » 30.08.2006 13:06

Der Bericht vermerkt auch das Baujahr 1899-1906.Die gesehene Jahreszahl 1915 stammt wohl von einem später errichteten Gebäude.
Weiß eigentlich jemand warum sich der zweite Teil des Fortnamens mit k schreibt und nicht mit h?Oder ist es der Name irgendeine Ortschaft?

Benutzeravatar
Christel
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: 04.05.2003 22:54
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christel » 08.09.2006 13:47

Hi,

bitte nicht wundern, den Rest des Threads habe ich abgetrennt und ihn ins "Forum-Board" - Ortsangabe ja / nein ? -
( viewtopic.php?t=8823 )verschoben, da es thematisch nicht mehr zu "verlassene Festungen" passt..

Hier kann es jetzt mit dem eigentlichen Thema weitergehen.

Gruß, Christel

Gast

Beitrag von Gast » 10.09.2006 10:02

Danke @Red Baron.Mit ch macht der Namen im Deutschen auch Sinn :mrgreen:

hein
Forenuser
Beiträge: 34
Registriert: 14.07.2004 20:05
Ort/Region: Frankfurt / Main
Kontaktdaten:

welche Feste ist das ?

Beitrag von hein » 02.11.2010 14:23

Hi zusammen,

kann mir jemand sagen, um welche Feste es sich handelt:
http://www.pfalz-bild.de/html/festung_2.html


[edit: Beitrag verschoben • redsea]

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5193
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Beitrag von redsea » 02.11.2010 18:13

Hallo Hein,

wenn der Seitenbetreiber schon oben auf der Seite ausdrücklich und unmißverständlich schreibt:
Diese “Vergessene “ Festung wurde um ca. 1899 bis 1906 erbaut, ich möchte bewusst nicht den Standort nennen um unkontrollierte Besucherströme zu vermeiden ,dieses einmalige Bauwerk sollte so erhalten bleiben wie es ist.
dann sollte man dieses auch respektieren und nicht öffentlich im Internet nach dem Standort fragen.

Wenn der Seitenbetreiber Dir den Standort auch auf Anfrage nicht nennt, dann wird er auch dafür seine Gründe haben.

Grüße

redsea

MaxB
Forenuser
Beiträge: 72
Registriert: 31.03.2007 14:00
Ort/Region: Rülzheim
Kontaktdaten:

Unbekannte Anlage in rheinland Pfalz

Beitrag von MaxB » 27.11.2010 22:39

Hallo,

Habe eben ein Link bekommen von Youtube mit einer Anlage irgendwo in RLP



Würde gerne mal ungefähr wissen wo sie ist und was das war, würde dort gerne mal Bilder machen gehen

Danke im vorraus

Gruß Max

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 27.11.2010 23:05

Moin!

Das Thema hatten wir hier schon ausgiebig, wie Du siehst - daher habe ich Deine Frage hier mal angehängt und verweise auf die vorherigen Antworten, vor allem auf die letzte von redsea.

Mike

Antworten