Deiningen Flugplatz

Fliegerhorste, Feldflugplätze, Einsatzhäfen und E-Stellen der Luftwaffe und andere, zugehörige Infrastruktur
Benutzeravatar
wolfi
Forenuser
Beiträge: 390
Registriert: 31.03.2004 19:23
Ort/Region: bayern

Beitrag von wolfi » 29.03.2011 19:21

Friedarrr hat geschrieben:Die Bunker liegen im Wald und der ist nicht umzäunt, was soll es da für Probleme geben?
Probleme gibt es, wenn man da mit der Schaufel... rumläuft!
Welche Probleme gibt es wenn man dort mit der Schaufel gesehen wird?
Meines Wissens gibt es im Freistaat Bayern kein Schatzregal,laut Gesetz ist Suchen/Finden bei uns erlaubt,Graben bis ca. 30cm gilt als Oberflächenfund.Auskunft einer Nürnberger Archäologin.

Aufteilung der Fundstücke 50% Grundstückseigentümer und 50% Finder.


Ausgenommen Gegenstände die dem KWKG und dem WaffG. unterliegen,klar!

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 29.03.2011 19:28

Ich erinnere dann bei dieser Gelegenheit mal freundlich, aber sehr bestimmt daran, dass wir hier ausdrücklich kein Sondengänger-Forum sind...

Mike

VolkerK
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: 29.06.2021 23:22
Ort/Region: Deiningen

Re: Deiningen Flugplatz

Beitrag von VolkerK » 19.10.2023 22:54

Um das Thema mal wieder zu beleben - es gibt mittlerweile einen Wikipedia-Eintrag dazu:
https://de.wikipedia.org/wiki/Flugplatz_Deiningen

Antworten