Das Fliegergrab..

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Gast

Das Fliegergrab..

Beitrag von Gast » 15.08.2006 22:55

von Aldorf in der Pfalz.
http://www.pfalz-bild.de/html/fliegergrab.html

Ich bin in der Ecke geboren und habe von dem Grab erst vor kurzem erfahren, es liegt sehr versteckt im Wiesen / Feld Gelände, wird aber immer noch gepflegt, der Kamerad soll noch mit Flugzeug in der Erde liegen.
Gruß Horst

MikeAmmerland

Beitrag von MikeAmmerland » 18.08.2006 14:03

Moin Horst!

Interessante Photos hast du hier im Forum verlinkt, danke dafür.

Allerdings frage ich mich, ob einige auf deiner Internetseite eingestellten Links, z.B. zu Soldatengräbern (Fliegergräber) wirklich auf eine von jedermann einsehbare Internetseite gehören?

Es gibt leider mehr als genug Vandalen und andere Gesellen, die nur zu gerne solch eine letzte Ruhestätte verwüsten, schänden und plündern.

Dieses einmal als Denkanstoß, ich habe da doch meine Bedenken.

Gruß


Michael

Gast

Beitrag von Gast » 18.08.2006 17:35

da ist es wieder..das dilema....von den einen werde ich gescholten das ich beschreibungen dazu stelle....von den anderen werde ich gerügt das ich keine ortsangaben zu meinen geschichten mache.....ja was denkt ihr , was soll ich machen.
ich halte es so wie ich es die ganze zeit tue, bekannte orte mit beschreibung, unbekannte ohne.
gruß horst

ps...hallo michael.....das fliegergrab 1 würdest du mit den angaben die ich gemacht habe nie finden...wollen wir wetten.
fliegergrab 2 steht nirgends eine ortsangabe. also was meinst du genau.

MikeAmmerland

Beitrag von MikeAmmerland » 18.08.2006 18:03

Horst hat geschrieben: ps...hallo michael.....das fliegergrab 1 würdest du mit den angaben die ich gemacht habe nie finden...wollen wir wetten.
fliegergrab 2 steht nirgends eine ortsangabe. also was meinst du genau.
Moin Horst!

Ich habe pers. auch kein Interesse, diese Soldatengräber zu finden, warum auch.
Aber wir alle kennen doch diese zwielichtigen Gestalten, die solche Grabstellen schänden, solche Fälle sind ja reichlich bekannt.

Und solche Photos machen eben genau diese Gestalten neugierig, es bleibt also die Frage ob das Veröffentlichen solcher Photos, speziell beim Thema Einzelgräber in Wald und Flur richtig ist.

Du kennst den Spruch mit den schlafenden Hunden. Es ist aber letztendlich deine Entscheidung, wollen wir hoffen, daß diese Gräber nicht von diesen Menschen heimgesucht werden.

Gruß

Michael

Wolfgang (†)
Forenuser
Beiträge: 249
Registriert: 27.06.2002 13:06
Ort/Region: Soest/ Ostönnen

Beitrag von Wolfgang (†) » 18.08.2006 18:33

MikeAmmerland hat geschrieben:
Du kennst den Spruch mit den schlafenden Hunden.



l

Und die hast Du hiermit ja auch nun klasse wachgerüttelt.



Gruß
Wolfgang
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." (Albert Schweizer)

MikeAmmerland

Beitrag von MikeAmmerland » 18.08.2006 18:40

Wolfgang hat geschrieben:
MikeAmmerland hat geschrieben: Du kennst den Spruch mit den schlafenden Hunden.
l
Und die hast Du hiermit ja auch nun klasse wachgerüttelt.
Gruß
Wolfgang
Wie bitte?

Das ist hier kein öffentlich einsehbares Forum, wer hier mitliest und schreibt, ist hier angemeldet.

Die Links zu den Gräbern stehen auf einer öffentlichen, für jedermann einsehbaren Internetseite, das ist der feine Unterschied, Wolfgang.

Michael

Wolfgang (†)
Forenuser
Beiträge: 249
Registriert: 27.06.2002 13:06
Ort/Region: Soest/ Ostönnen

Beitrag von Wolfgang (†) » 18.08.2006 18:52

MikeAmmerland hat geschrieben:
Wie bitte?

Das ist hier kein öffentlich einsehbares Forum, wer hier mitliest und schreibt, ist hier angemeldet.



Michael

Und?

Wen jemand so krank sein sollte und es sich zum Hobby macht solche Gräber zu schänden aus welchen Gründen auch immer, könnte sich mit Sicherheit als Hunz und Kunz hier anmelden um seinem Hobby zu fröhnen.
Man kann den Leuten leider nur vor den Kopf schauen. Michael.


Gruß
Wolfgang
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." (Albert Schweizer)

Benutzeravatar
Michael aus G
Forenuser
Beiträge: 466
Registriert: 01.03.2003 21:44
Ort/Region: OTH

Beitrag von Michael aus G » 18.08.2006 19:34

Naja, so ganz unrecht hat er nicht. Zumindest das zieht an:

Absturz Tag

2. Mai 1944
Absprungplatz: Lachen-Speyerdorf
Messerschmitt Bf 109 F
3. Staffel/JG 106 (3./JG 106)
Kennung: SH + AV
Werknummer: 814 2??
Absturzort: XXX
FF: Unteroffizier Henning Hellermeyer
tödlich verunglückt
Maschine Totalverlust, liegt noch in der Erde.
Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zu fliegen!

Wolfgang (†)
Forenuser
Beiträge: 249
Registriert: 27.06.2002 13:06
Ort/Region: Soest/ Ostönnen

Beitrag von Wolfgang (†) » 18.08.2006 21:26

Habt ja recht, ich will mich nicht streiten.

Gruß
Wolfgang
"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen." (Albert Schweizer)

Gast

Beitrag von Gast » 18.08.2006 22:47

das hier eine maschine liegt ist seit über 60 zig jahren bekannt.....
gruß horst

Antworten