CWH / Hüls AG Bottrop - B224

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Antworten
MotorScene

CWH / Hüls AG Bottrop - B224

Beitrag von MotorScene » 13.08.2009 20:17

Hallo!

Kann sich noch wer an die CWH / Hüls AG erinnern, die sich damals an dem jetzigen Standort des Möbelhauses Ostermann direkt an der B224 befand? Und hat vielleicht noch Bilder davon?

wubo

Beitrag von wubo » 06.09.2009 00:31

Wilfried Krix, "Kohle, Öl und Chemie. Das ehemalige 'Hülsgelände' in Bottrop-Boy im Wandel der Zeit."

Das Stadtarchiv Bottrop hat diese Dokumentation 2003 als Band 2 in seiner Reihe "Geschichtsstunde" veröffentlicht. Kontakt: stadtarchiv@bottrop.de, Telefon 02041-70-3754.

Ursprünglich zur Kohlehydrierung gebaut, ist das Werk Bottrop der HÜLS AG, vormals RUHRÖL, Chemiewerk der Steinkohlenbergwerke Matthias Stinnes AG, schon lange ein "lost place". Wir ehemaligen "RUHRÖLER" treffen uns aber immer noch einmal jährlich in gemütlicher Runde und dürften in unseren privaten Sammlungen auch zahlreiche RUHRÖL-Fotos haben.

Suchst du etwas Bestimmtes?

MotorScene

Beitrag von MotorScene » 09.09.2009 14:10

Eher die Aussenaufnahmen, wie man sie kennt wenn man vorbei fährt. Drin war ich nie ;)

Antworten