Bunkeranlage bei Cyriaxweimar/Marburg

Depots, Tanklager, Munitionsniederlagen, Versorgungs- und Nachschub-Infrastruktur des Militärs
Antworten
Gast

Bunkeranlage bei Cyriaxweimar/Marburg

Beitrag von Gast » 19.10.2006 19:25

Beim Googeln bin ich auf die Website eines Opelclub aufmerksam geworden. Die haben ihr "Vereinsheim" in einem ehemaligen Bunker der Bundeswehr.

Auf der Website steht folgender Informationstext:

"Die Bunkeranlage bei Cyriaxweimar/Marburg war einst ein Munitionsdepot der Bundeswehr. Nachdem die Bundeswehr diesen Standort verkauft hatte, wurden die Bunker einzeln an Interessenten vermietet. Die Bunker sind alle an einem Rundumweg gebaut wurden. Heute haben sie verschiedenste Funktionen, z.B. als Clubräume, Lagerhallen oder Werkstätten. (...)"

Vielleicht das nächste Ziel für einen Familienausflug... :lol:

Dann gibt's vielleicht einige Fotos!

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 19.10.2006 19:39

Moin!

Das wäre dann dieses hier.

Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten