Bunker mit Splitterzelle

Luftschutzbunker, zivile Bunkeranlagen und Schutzbauwerke des 2. Weltkriegs
Antworten
Benutzeravatar
pigasus
Forenuser
Beiträge: 444
Registriert: 02.06.2006 23:54
Ort/Region: Windeck
Kontaktdaten:

Bunker mit Splitterzelle

Beitrag von pigasus » 17.03.2008 20:19

Vom Parkplatz eines "großen Elektronikhändlers" in Bonn an der Karlstraße/Endenicher Straße aus habe ich heute im Augenwinkel eine Splitterschutzzelle hoch über mir gesehen. Bei näherer Betrachtung steht sie auf einem Hochbunker. Hier im Forum wurde der Bunker noch nicht erwähnt, und auch das Aufstellen von Splitterschutzzellen auf Bunkern erscheint mir ungewöhnlich.

Kamera hatte ich natürlich nicht dabei :megawut:

Aber auf GE sieht man die Zelle auf dem Dach auch.

Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt 10 Arten Menschen: solche, die binär denken, und solche, die das nicht tun.

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 18.03.2008 18:45

Hi Christoph,

spontaner Gedanke ist dass es ein Beobachtungsstand für anfliegende Verbände war.
Da ich die Örtlichkeiten nicht wirklich kenne, kann ich nicht mehr dazu sagen.

Gruß
Oliver
Unterstützung gesucht: www.nuernberger-unterwelten.de

Benutzeravatar
Geograph
Forenuser
Beiträge: 169
Registriert: 28.02.2007 18:55
Ort/Region: Hessen

Hochbunker »Karlstraße«

Beitrag von Geograph » 18.03.2008 22:08

pigasus hat geschrieben: Kamera hatte ich natürlich nicht dabei :megawut:
Eine Außenaufnahme des Bunkers »Karlstraße« sowie weiterer (nicht nur) Bonner Schutzbauwerke (inklusive Splitterschutzzellen ;) ) finden sich hier:

http://www.forum-der-wehrmacht.de/threa ... stid=15811 [und zwar im Beitrag vom 18.06.2007, 20:29].


Grüße,
GEOGRAPH

Antworten