Bunker in Bremen bei Bundesimmobilien

Luftschutzbunker, zivile Bunkeranlagen und Schutzbauwerke des 2. Weltkriegs
Antworten
Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Bunker in Bremen bei Bundesimmobilien

Beitrag von Leif » 09.05.2007 13:13

Hallo.
bei www.bundesimmobilien.de werden zur Zeit vier Hochbunker in Bremen angeboten.
Sucht mal unter http://141.16.83.156/immo6s/SucheServlet?form=-1 und dann Bremen.

Hochbunker in Bremen-Osterholz
Hochbunker in Bremen-Walle
Hochbunker in Bremen-Neustadt
Hochbunker in Bremen-Hemelingen

Die beiden erstgenannten Bunker weisen eine erstaunliche Dachkonstruktion auf.

Viele Grüße,
Leif

WickyHB

Beitrag von WickyHB » 09.05.2007 14:14

Schöne Dinger. Zwei sind gleich bei mir um die Ecke. Leider war der Besichtigungstermin schon. Was meint ihr, wieviel man dafür berappen muss?

Gast

Beitrag von Gast » 19.06.2007 22:37

Ich habe den Zuschlag für einen Bunker erhalten. Der Preis ist etwa so hoch, wie für eine Eigentumswohnung.
Die Dächer der beiden erstgenannten Bunker waren früher mit Ziegeln eingedeckt, um dem Bauwerk das Aussehen eines normalen Wohngebäudes zu geben. Bei den Luftangriffen wurden die Dächer "weggepustet", und nie erneuert, da eh ohne technische Funktion.

Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Leif » 20.06.2007 10:42

Hallo.

Herzlichen Glückwunsch! In dem Exposée sehen die Bunker ja wirklich sehr interessant aus. Wie willst Du den Bunker eigentlich nutzen?

Ich (und ganz viele Andere) würde mich freuen, wenn Du die Zeit finden würdest, mal ein paar Aufnahmen deines Bunkers zu machen.

Viele Grüße,
Leif

WickyHB

Beitrag von WickyHB » 20.06.2007 14:44

..oder uns mal einlädst. Sind ja in meiner Gegend! :thanx:

WickyHB

Beitrag von WickyHB » 24.06.2007 15:27

Habe einen weiteren Bunker im Angebot gefunden. Der ist in unmittelbarer Nähe von einem der oben angegeben Bunkern. Freunde von mit hatten dort bis vor ca. 10 Jahre einen Proberaum. War auch etliche Male da.

http://www.immobilienscout24.de/findNew ... s24EC=IS24

Benutzeravatar
Handlampe
Forenuser
Beiträge: 469
Registriert: 03.12.2002 15:44
Ort/Region: Donauwörth

Beitrag von Handlampe » 07.11.2007 22:25

Zur Zeit steht ein weiterer Hochbunker in Bremen zum Verkauf.

Incognitus

Beitrag von Incognitus » 08.11.2007 06:53

Hallo WickyHB,

gib doch bitte mal Deine Stichworte für die Suche auf der verlinkten Seite an, der Link funktioniert nämlich nicht. Er kann auch nicht funktionieren, denn Immobilienscout vergibt "Session-IDs", d.h. spezielle Adressen, die immer nur für Deine Sitzung gelten.

Gruß,
Matthias

Mr.Kimura
Forenuser
Beiträge: 148
Registriert: 17.03.2004 21:22
Ort/Region: München

Beitrag von Mr.Kimura » 08.11.2007 11:07

Objekt ID war 41653969 (kann man aus dem Link rauslesen)
Leider ist das Objekt nicht mehr gelistet.
Bunkerfreunde München
.

Antworten