Bunker in Berlin-Spandau

Luftschutzbunker, zivile Bunkeranlagen und Schutzbauwerke des 2. Weltkriegs
SEROE

Bunker in Berlin-Spandau

Beitrag von SEROE » 19.10.2003 19:23

Hallo @ all,

hat irgendjemand Informationen über einen Bunker in Berlin-Spandau (Staaken) ? Er befindet sich am Ungewitterweg in der nähe der ehemaligen Grenze (im Westteil). Bin für jede Info dankbar.

MfG

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 20.10.2003 16:43

Hi!

Ich denke, mit dieser Frage bist Du bei unseren Kollegen vom BBN besser aufgehoben, da sie vor Ort doch größere Kenntnis haben:

http://www.bbn-ev.de/

Mike

SEROE

Beitrag von SEROE » 20.10.2003 17:58

Danke für den Tipp !!!

Gast

Beitrag von Gast » 21.01.2008 22:06

Auch wenn dieser Beitag schon etwas älter ist, ... der Bunker wird in diesen Tagen abgerissen ( bin schon mal gespannt, wie die das hinbekommen wollen ).

Bin in dieser Straße groß geworden und habe diesen Bunker auch schon mal ansatzweise von innen gesehen :-) Meine Mutter war im Krieg dort drinn und ich habe noch Pläne wie er von innen aussah !

VLG
Axel

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 21.01.2008 22:18

Hi Axel,

ich denke ich sprechen im Namen einiger hier, wenn ich dich frage ob es möglich wäre dass du die Pläne evtl. hier online stellen könntest, oder auch Fotos sofern vorhanden.
Vielleicht kannst du ja auch den Abriss fotografieren.

Gruß
Oliver
Unterstützung gesucht: www.nuernberger-unterwelten.de

deproe
Forenuser
Beiträge: 541
Registriert: 26.07.2007 15:57
Ort/Region: Brandenburg

Beitrag von deproe » 21.01.2008 22:25

Hinweis: is zurzeit auch ein Thema bei Hidden-place.
bis dann gruß deproe

agropp
Forenuser
Beiträge: 53
Registriert: 08.10.2007 00:30
Ort/Region: Duisburg

Beitrag von agropp » 21.01.2008 23:53

deproe hat geschrieben:Hinweis: is zurzeit auch ein Thema bei Hidden-place.
Irgndwie find ich die nicht - hast Du ne URL? :?:

Gast

Beitrag von Gast » 22.01.2008 07:39

Oliver hat geschrieben:Hi Axel,

ich denke ich sprechen im Namen einiger hier, wenn ich dich frage ob es möglich wäre dass du die Pläne evtl. hier online stellen könntest, oder auch Fotos sofern vorhanden.
Vielleicht kannst du ja auch den Abriss fotografieren.

Gruß
Oliver

Moin Oliver !


Also ich kann mal was versuchen zu Zeichnen und das hier einstellen, sollte nich das Prob sein, muss nur schauen wann ich die Zeit finde.

Für Fotos muss ich meine Familie mal anstacheln, da ich ja nicht mehr da wohne. Ich weiß nicht wann ich das nächste mal in Berlin bin.

Am Mittwoch, den 23.01.08. um 19:30 Uhr soll wohl in der Berliner Abendschau auf RBB-Berlin ein Bericht darüber gesendet werden. Kann ich auch selber nur im Internet sehen :-(

VLG
Axel

Gast

Beitrag von Gast » 22.01.2008 16:13

So !

Ich habe mal versucht was auf die schnelle zusammen zubasteln !

Für die Richtigkeit übernehme ich keine Gewähr. Meine Mutter hat mir das vor Jahren mal so aufgezeichnet, weil ich als abendteuerlustiger Lausbub diesen Bunker mit meinen Freundn von innen erkunden wollte :lol:

VLG
Axel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

deproe
Forenuser
Beiträge: 541
Registriert: 26.07.2007 15:57
Ort/Region: Brandenburg

Beitrag von deproe » 22.01.2008 23:32

agropp hat geschrieben:
deproe hat geschrieben:Hinweis: is zurzeit auch ein Thema bei Hidden-place.
Irgndwie find ich die nicht - hast Du ne URL? :?:

bitte schön: http://forum.hidden-places.de/cmps_index.php
bis dann gruß deproe

Antworten