Bunker Flugplatz Atzenhof

Fliegerhorste, Feldflugplätze, Einsatzhäfen und E-Stellen der Luftwaffe und andere, zugehörige Infrastruktur
Benutzeravatar
Renate
Forenuser
Beiträge: 64
Registriert: 22.08.2009 13:06
Ort/Region: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von Renate » 26.10.2010 12:25

Hallo Timo38,

im Januar erscheint ein Buch über den Fliegerhorst Fürth-Atenhof und die deutsche militärische Fliegerei (1914 - 1945) auf diesem Flugplatz. In diesem Buch werden auch einige Fotos, soweit überhaupt vorhanden, aus der Zeit 1934 - 1945 sein.

Grüße

Renate

Timo83

Beitrag von Timo83 » 30.10.2010 12:04

Hey Renate dank dir für die Info :-) Weil wirs grad mit Büchern haben weißt du wo man das Buch "Fürth in Kriegsjahren 39-45" bekommt??? Diesen Bildband den es auch von 33-39 gibt. Ich find den nirgends mehr.

Benutzeravatar
Renate
Forenuser
Beiträge: 64
Registriert: 22.08.2009 13:06
Ort/Region: Fürth
Kontaktdaten:

Beitrag von Renate » 30.10.2010 13:07

Die Bücher "Fürth 1933-39 in Fotoreportagen", "Kriegsjahre in Fürth 1939-1945" und ich würde dann auch "Fürth 1945" mit dazunehmen, sind von der "Fürther Geschichtswerkstatt" und im Städtebilderverlag Fürth, von Lothar Berthold erschienen.

Ansonsten hat Lothar Berthold sein Büro in der Schwabacher Straße in Fürth (schräg gegenüber dem Drogeriemarkt), Hausnummer 17, im Hinterhaus. Meist steht auch sein Stand vor der Tür in der Schwabacher Straße. Sein Telefon: 0911/77 31 92.

Einen Stand mit seinen Büchern hat er immer auf der Fürther Kirchweih und - wenn ich mich recht erinnere - bei der Altstadtweihnacht.

Vielleicht hat er noch das ein oder andere Exemplar.

Antworten